o.T.
Hi,
also, ich bin davon ausgegangen, dass Damia mit *intelligent* eine überdurchschnittliche Intelligenz meint. Eine Frau mit durchschnittlicher Intelligenz stellt in diesem Sinne bei Männern weniger ein Problem, denke ich. Zudem besitzt der Großteil der Bevölkerung eine durchschnittliche Intelligenz.
Nun ja, in konventionellen Intelligenztests konnte ich bis jetzt keine Aufgaben feststellen, die die sozialen Kompetenzen erfasst oder Hinweise auf den Charakter gibt.*lach*
Falls es eine genetische Beziehung zwischen Intelligenz und Charakter oder Empathie gibt, dann muss dieses erst einmal wissenschaftlich erfasst werden. Bis jetzt ist mir so was nicht bekannt?! Ich kann mich nur daran erinnern, dass Menschen mit höherer Intelligenz weniger straffälliger werden. Wobei man auch bei diesem Umstand sehr vorsichtig sein sollte, weil auch hier der Einfluss des sozialen Milieus eines Menschen sehr leicht übersieht werden kann.
Ich frage mich im Moment, ob es überhaupt eine wissenschaftliche Möglichkeit oder Methode gibt um die Charaktereigenschaften eines Menschen zu typisieren?
*lach*
|