Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 02:27
unknown

Standard NPD-Verbot und mehr...

Ein Unverständnis meinerseits...
Die Tatsache, daß immer noch kein NPD-Verbot in Betracht gezogen wird. Es scheitert stets am Grundgesetz...

Wir sollten mal über dieses Grundgesetz nachdenken.
Wenn es faschistische, nationalsozialistische Züge im Form von einer parlamentarischen Partei zuläßt, dann ist wahrscheinlich eine Änderung im Form von einer Erweiterung fällig.
Ich bin bei bestem Willen kein Jurist, verstehe auch wirklich kaum etwas davon, aber soviel weiß ich, vor allem über die Geschichte...
...jegliche Art von Symbolik, die den Nationalsozialismus gedenkt, ist verboten. Selbst, das Symbol des durchgestrichenen Hakenkreuzes (vielleicht habt ihr das ja kürzlich mitbekommen. Läuft ´ne Strafanzeige gegen jemanden, der genau diese verbreitet hat, so skuril es auch klingt.)
Deutschland litt so endlos lang an den Nachwirkungen es Holocausts, daß durch das Totschweigen im wahrsten Wortsinn kaum mehr etwas von einem gesunden Nationalbewußtsein übrig geblieben ist. Das vorhergehende Ereignis, das vielleicht ein wenig zum Anstieg des Nationalstolzes der Deutschen beigetragen haben könnte, war der Mauerfall, das Ende des kalten Krieges, danach kam die Fußballweltmeisterschaft 2006, so seltsam es auch klingt.
Trotz dieser bitteren Umstände, deren Auslöser einzig und allein das Diktatur- und massakrierendes Terrorregime der Altnazis waren, die auch noch offizieller legalität(!) an die Macht kamen, wird die NPD nicht verboten. Damals herrschten auch Arbeitslosigkeit, sogar Hunger, Bildungsmangel und Geldarmut, genauso wie es einer "kaiserähnlichen" Führungsperson fehlte, was sich das Volk wünschte. Alles auch eine gravierende Folge des Börsenkrachs in New York Oktober 1929. Den Menschen fehlte der Halt in der Gesellschaft.
Es sind gravierende Parallelen des heutigen Deutschlands mit dem damaligen und trotzdem hat die NPD einen sogar steigenden Wert in der Politik dieses Landes.

Wie kann das sein?

Wie DARF das sein?

Ich sagte bereits, daß ich nicht viel von Jura und Gesetzesgebung in Deutschland verstehe, aber ich dachte bis vor Kurzem immer, so eine Horrortatsache könne sich niemals wiederholen, weil diese Strategie der Nazis, über legale Wege ins Parlament zu gelangen und das Volk durch ihre Depression auszunutzen, nicht wieder passieren könnte - es gäbe schon Gesetze dagegen, dachte ich. Vergessen habe ich wohl, daß sich Geschichte wiederholen kann.
Ich hab´mich sehr geirrt.

Die Anhänger der Neonazis häufen sich desweiteren durch starke Berichterstattung, denke ich.
Das ist vergleichbar wie die Tatsache, daß jemand mal gesagt hat, gäbe man bei google eine Suche für die Baunanleitung einer Bombe ein, so erhält man sie sogar. Das hat sich damals* schnell rumgesprochen und viele haben schonmal tatsächlich eine Bauanleitung für eine Bombe gelesen...
Je mehr die Medien über dieses Gesocks von randalierenden Neonazis und deren "gehobenere" Version der Partei berichten, desto stärker haben sie die Empfidung von Resonanz in ihrem kümmerlichen Leben. Und desto mehr, die genauso stupide und orientierungslos sind, werden ihnen schon allein aus diesem Grunde folgen wollen...

Wenn man ein Problem, undzwar hier, die Volksdepression und ihre partiellen Folgen im Volk nicht weiß zu behandeln, dann sollten die Medien diese Folgen totschweigen. So könnte es sein, daß man diese Folge* fördert.

Reintheoretische Gedanken, die natürlich allein schon wegen des Grundrechts der Pressefreiheit niemals möglich wären...