Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 11.10.2006, 02:09
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Rumänien und Bulgarien ab Jan.´07 in EU

Ich dachte damals, ich höre, seh´, les´und kapier´nicht recht, aber wahr. Die nehmen tatsächlich Rumänien und Bulgarien in die EG auf und nun naht die Zeit immer schneller...

Die EU als WIrtschaftsbündnis wird Ihren Heidenspaß an diesen ärmlichen und modernität- und humantechnisch zurückgebliebenen Ländern haben, wo sie doch schon über Spanien klagt, was bislang die höchsten Gelder vertilgt hat. Und wer hat bislang die meisten Hilfsgelder gezahlt? Deutshcland natürlich!
Nur, ist Spanien noch ein modernes Land.
Wer schonmal in Rumänien und Bulgarien gewesen ist, sich wirklich da aufgehalten hat, wird wissen, wie instabil die Länder samt Infrastruktur und Wirtschaft sind. Dabei beschwert man sich noch über die Türkei und gibt Ihr mindestens 15-20 Jahre "Wartezeit für Umsetzung der Reformen", um-DANN-ERST-zu-entscheiden, ob sie aufgenommen wird, oder nicht.
Ich finde für meinen Teil, daß sich die EG mit diesen Entschlüssen zusätzlich als untergründige Christengemeinschaft avanciert hat.
Und, wer kürzlich die Auftritte von der Frau Bundeskanzlerin in Istanbul und Ankara beobachtet hat, wird unbewußt auch die Einstellung des deutschen Volks zu diesem Thema kennen. Nach einer aktuellen Umfrage unter den Bundesbürgern würden etwa 80% der Türkei keinen EU-Beitritt widmen, ca. 13% würden sie dagegen aufnehmen wollen, und dem Rest war es egal.
Die Politik, einschließlich die gegenüber Ausländern, von der Frau "Dr." Merkel, samt Mutter- und Schwesterpartei und Hr."SS"toiber absolut verachtenswert. Ein anderes Wort fällt mir leider wirklich nicht ein!

Ein ziemlich subjektiver Beitrag, aber sorry, er scheint nunmal wahr zu sein!