Selbsterkenntnis ist das Beste
Ich frag mich,wieso wir Türken die eigene Fehler nicht erkennen können oder es nicht einsehen.
Leute,so lange ein Mensch oder ein Volk seine Fehler nicht erkennt und nichts dagegen macht,so lange wird Verantwortung nach hinten verschoben.Anscheinend ist es unser Prinzip, das Dreck unter den Teppich zu kehren.
Es geht eigentlich um das Thema der Toleranz gegenüber andere Kulturen und Religionen bzw.Minderheiten.
So lange die Demokratie bzw.Einstellung in einem Land nicht stimmt,so lange wird ein Land arm bleiben,so lange werden wir uns nie weiterentwickeln.
Ich war vor kurzem in der Türkei,alle sagen die Türkei entwickelt sich prächtig.Von wegen,entwickelt sich die Türkei prächtig.
Die Menschen versuchen garnicht weiterzuentwickeln,die Leute auf dem Dorf sind weiterentwickelt als in den Städten.
Wenn ich mir zb.Ankara anschaue,ist es nur Beton und nichts anderes.Die Natur ist völlig egal,hauptsache ein Haus aus Beton gebaut,aber man denkt garnicht mal mindestens einen Baum neben ein Haus zu bauen.
Wir sollen moslems sein und wollen in den Himmel und ein zweites Leben??
Wenn Du in anderen Leben ein Himmel auf Erden haben willst,dann musst Du auf dieser Erde dein Himmel aufbauen.
So sieht es Leute,ich bin echt traurig,wie Wir Moslems & Türken eingestellt sind.Wir sind glauben ohne Ende an Gott und erwarten den Himmel,aber was geben Wir Gott?
Was geben Wir Gott? Egal ob es Gott ist oder die Obrigkeit.Wir dürfen und sollten nichts erwarten,nämlich selber erschaffen und sich umschauen was wir alles falsch machen und nicht die Augen vor der Wahrheit verschliessen.
Es sollte heute genug an Selbstkritik sein.
Grüsse
yapmaya
|