Relax wolf relax!
zuerst einige einleitende Hinweise;
1-Alles muss im historischen Kontex betrachtet und interpretiert werden. Aus der Sicht der heutigen Emanzipation in Europa, wo die single Frauen bis 35 für ihre Kariere unterwegs sind, ohne dabei unter gesellschaftliche Druck zu geraten, können wir das nicht richtig beurteilen..
2- Deine Frage ist so viel gefragt worden, dass sie leider für moslem nicht anders als provakation betrachtet wird..und auch nicht ganz unrecht..warum?
Die Sache ist logischeweise nicht im Koran niedergeschrieben..historisches Wissen und Hadith sind gefragt: Es gibt keine Einigkeit darüber..Die Meinungen unterscheiden sich dahingehend, dass sie zwischen 6-16 war..Manche meinen, dass Mohammed Ayscha erst mit 9 zu sich nahm, für sexüelle Intercours aber gewartet hat,bis sie 15 geworden ist.
was könnte man daraus schlißen:
a-Mohammed ist nicht vom Himmel gefallen..Er ist ein Mann im arabischen Gesellachaft mit sexüellen Bedürfnissen..Ayscha hat bestimmt in einem Alter geheiratet , was für die ganze gesellschaft ganz normal anzusehen war
b- Und bei christen und Juden war das nicht anders, was die heiratsreifealter der Mädchen angeht, uznterschieden sich moslem, christen und juden kaum.
Mit der Zeit hat sich alles grundlegend im christlich bewohnten Länder geändert. in moslemischen Länder dagegen Mädchen mit 13-14 ist immer noch eine Realitität..Und das ist nicht deswegen so, weil Mohammed auch so praktiziert hat..
|