Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29081  
Alt 18.08.2006, 09:07
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Sprichst Du über Gott oder Religion?

Bringe beides nicht durcheinander. Wie Du Deine Ängste bekämpst ist alleine Deine Sache. Dass Du im Krankenhaus gearbeitet hast und Sterbehilfe geleistet hast möchte ich als eine stramme Leistung bezeichnen. Nun welchen Beitrag leistet eigentlich die Inhalte Deines Beitrages zu dem Thema warum es eigentlich so viele unterschiedliche Reiligonen auf Erden gibt?
Braucht der Mensch um seine Ängste zu besänftigen einen Religion, der von Menschen selbst kreiert wurde? Ist der Mensch somit nicht armselig weil er in Folge der Ängste zu einem Krüppel wird, der ja sogar Angst hat den eigenen Religion zu analysieren, zu Erfahren, zu erforschen und zu kritisieren?
Ist es nicht Gotteslästerung eine Religion zu kreieren, ein Buch zu schreiben und zu Behaupten es wäre von Gott?
Ist es in Folge dessen die Religion eine Erleichterung um den eigenen Urangst zu besiegen?
Die Frage ist: was sind die Vor- und Nachteile? Nur! weil jeder Mensch um seinen eigenen Urangst zu besiegen versucht, sollen auf Erden Religionen existieren? Was ist der Preis? Wo anders sterben Kinder, Frauen werden unterdrück! Die Welt metamorphiert zu einer Männerdomäne! Die Menschheit hat sein Morphium, wen kümmerts. Hauptsache ich habe irgendwie mein Urangst unter Kontrolle, was kümmerts mich dass man mit Religion geschäfte mache, kriege führt, Menschen unterdrück! Mich kümmerts nicht, denn ich habe mein Urangst unter kontrolle und beim sterben kann ich beruhigt sein.
Ich rate jedem selber den eingenen Weg zu suchen und dabei sich das leben so einfach zu machen wie möglich, aber auch nicht zu einfach!
In dem Sinne

Peren