Nötig, würde ich nicht sagen, aber es ist grundsätzlich wichtig, daß die Türkei dieserlei "Hürden" in Ihrer Entwicklung überspringt. Dazu gehört auch die der banalen medialen Trivialitäten, die momentan das Volk auf Ihre eigene Art verdummen lassen

.
Ich glaube, sie müssen diese lustigen Volksverblöder durchmachen und nach einer Weile werden sie merken: "hmmm, irgendwie klappt das nicht mit der Europäisirung über körperschwingenden Nudismus, Gott-weiß-was-für-Tanzwettbewerbe, Modelwettbewerbe (...)...
Nur in Deutschland haben wir das alles ja auch.
Ich glaube nur, daß der Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei in dieser Hinsicht darin besteht, daß Deutschland, sowie fast jedes andere europäische Land auf dem Kontinent, soweit ist, daß sie über solche "Entwicklungen" lachen, sie bereits überbrückt haben, und Ihrem Zweck, nämlich dem der oberflächlichen Unterhaltung, offen dienen lassen.
Ich finde es immer erschreckend, wenn ich von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern solcher Sendungen höre, daß sie in der jew. Sendung Erfolg haben möchten, weil sie sich "individuell weiternetwickeln" möchten, ob es den Eltern passe oder nicht - und dem stimmen dann die Zuschauer vor der Glotze zu.
Aber das wird sich auch legen.
Die Türken sind doch alles andere als dumm. Ihnen fehlt nur etwas weltliche Bildung im Lebensstil. Die bekommt man nicht durch nackigen Hüftschwung oder einem zu kurzen Röckchen auf dem Laufsteg...