terroranschläge in london verhindert?
ich zweifle sehr am wahrheitsgehalt dieser nachricht. propaganda dieser art wäre nichts neues in krisenzeiten, oder um krisenzeiten hervorzurufen.
vor dem ersten golfkrieg zum beipiel, haben die usa (oder sollte ich neocons sagen)eine krankenschwester gefunden, die in der öffentlichkeit schreckliche dinge über irakische soldaten erzählte, wie sie babys aus glaskästen genommen und auf den kalten boden geworfen hätten, etc. sehr herzzerreissend und ein beweis dafür, wie böse diese iraker sind - nur leider eine glatte lüge. es stellte sich heraus, dass sie die tochter vom kuwaitischen botschafter war, und für ihren auftritt schaupielunterricht bekommen hatte. aber es reichte, die usa marschierte ein und war verantwortlich für den tot von tausenden und abertausenden zivilisten.
was war am 11. september? bis heute fehlen jegliche beweise dafür, dass islamisten dafür verantwortlich waren.
(zu kennedys zeiten hatten die usa übrigens einen ganz ähnlichen vorfall geplant und wollten es kuba in die schuhe schieben – kennedy hat abgelehnt....)
nach nur wenigen stunden nach dem anschlag hatten die amis 19 tatverdächtige mit bildern und alles drum und dran für die öffentlichkeit parat - 5 von diesen männern haben sich am nächsten tag quicklebendig gemeldet. selbst wenn wir davon ausgehen, dass es diese männer waren: 15 von ihnen waren laut cia aus saudi arabien - das einizge was man in einem solchen fall tun kann ist natürlich afghanistan und irak anzugreifen, zumal saddam nichts mit bin laden zu tun hat - aber es gibt ja massenvernichtungswaffen dort, falan...gördük!
dann sollte iran dran sein, aber mit -die haben massenvernichtungswaffen- kamen sie nicht weit, also warteten sie nur auf eine gelegenheit etwas anderes in die wege zu leiten: die zwei entführten soldaten aus israel kamen wie gerufen. die pläne für einen angriff auf den libanon lagen schon länger in der schublade, das wurde inzwischen bestätigt, zumal das israelische militär monate vor dem krieg den einmarsch in den libanon trainierte (zur gleichen zeit erzählten perez und olmert noch, sie würden nie wieder in den sumpf libanons einmarschieren - gördük)
so kann man den iran und auch syrien vielleicht aus der reserve locken und hat am ende dann doch die ultimative legitimation ein weiteres land /in die steinzeit zurück zu bomben/ natürlich inkl. öl und profit für das militärisch idustrielle komplex.
im moment sieht es aber in der öffentlichkeit noch so aus, als würden hunderte von frauen und kindern und tausende flüchtlinge gegen 2 soldaten geopfert werden, das ist zuviel und die welt schreit auf. und da die -wir boxen die un resolution für den libanon durch - ausrede nicht wirkt (israel selbst hällt sich selbst komischerweise fast nie an un resolutionen) ist es wohl mal wieder zeit allen ins gedächtnis zu rufen -zitat bush- wie böse diese menschen sind, denn wenn das nicht böse ist, dann verliert das wort böse jede bedeutung - let"s roll and god bless america.
zu oft haben sie schon gelogen, zu oft unschuldige menschen in den tot gerissen nur für profit und macht. nein, ich glaube kein wort von dieser geschichte, und die wahrscheinlichkeit, dass ich damit richtig liege ist gar nicht so gering.
abschliessend noch was von goebbles, propagandaminister im dritten reich - und nicht wenige machen es heute noch so:
Naturally the common people don"t want war; neither in Russia, nor in England, nor in America, nor in Germany. That is understood. But after all, it is the leaders of the country who determine policy, and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy, or a fascist dictatorship, or a parliament, or a communist dictatorship. Voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is to tell them they are being attacked, and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same in any country.
|