du überschneidest mehrere Themen und somit triffst du nicht wirklich eines deiner angesprochen Punkte.
Ich möchte dir was zu den Moscheen sagen... als unsere Väter und Großwäter hierher kamen, kamen sie mit der Absicht innnerhalb weniger Jahre wieder zurück zu kehren ... mit der Zeit bemerkte man dass es so nicht geht und man baute schrit für schritt etwas auf was in die Türkische Welt nunmal gehört (Moscheen, Kulturhäuser etc.)
Wir sind keine Gäste mehr lieber Vaybee User

wir leben hier und haben auch das recht so zu leben wie wir es wollen, es ist nix dabei Moscheen oder ähnliches zu bauen, vorallem wenn in jeder großstadt mehr als 10 % türkischer Herkunft ist!
Weisst du wieviel Kirchen es in der Türkei gibt??? Glaube mir es gibt genug, wir Türken hätten nicht das Problem, weil wir es nicht anders kennen.
Allein in Istanbul gibt es über 20 Kirchen und 3 oder 4 Synagogen und da kannst du dir sicher sein, bir Istanbullu olarak bunu bilmek gerek
Neyse aber eins will ich dir noch sagen... lass dich nicht so unterdrücken du hörst dich echt so an als würde dich jemand zwingen so zu schreiben ... Ich denke nicht dass wir uns beim deutschen Staat bedanken müssen, noch nicht!
Eyvallah!
Fatih