Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 15:28
unknown

Standard Respekt bewahren und akzeptieren ist....

was wichtig ist. Respekt vor dem anderem, auch wenn dieser den Respekt verliert, muss man nicht auf das geistige Niveau (falls vorhanden) des anderen sich runter begeben.

Ich spreche absichtlich keinen von euch beiden an.Denn ich unterstütze/verurteile keinen von euch beiden, mir ist lediglich etwas aufgefallen was eben auch zu dieser Diskussionsrunde (sprich nur zum thema) wie die Faust aufs Auge passt. Diesbezüglich werde ich später hier genauer auf das Thema eingehen, nun möchte ich lediglich zu euch und dem Thema eine Brücke errichten.

Nun ja, dies ist lediglich meine Meinung, diese will ich weder jemanden aufdrängen sonst sie für richtig halten. Ebenso auch niemanden dazu auffordern über eben diese Brücke zu gehen.

Ethnische Vielfalt in einem Land ist doch die schönste Sentenz, die es geben kann oder? wieso können Menschen nicht frei sein..frei in ihren Gedanken /Ideen, frei in der Entscheidung ihrer Identität? Ich bin Kurde..Ich bin Türke..Ich bin Armenier...Ich bin sunnite...ich bin alevite....ich bin arteist ....ein Glück, dass ich soviele "Identitäten" besitze...seid ihr etwa neidisch auf mich...???..weil euch der Mut fehlt, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und was sie sind?? Dem Anders sein mit Verachtung begegnen ist armselig. Eure kleinliche Welt bleibt an solchen Dingen haften..!! Öffnet eure Tür, die ihr vor anderen Menschen verschließt..der Schlüssel heißt Toleranz..öffnet eure Tür und IHR werdet frei sein!!

Diesen Fehler den ihr begeht, begeht im grossen Stile auch Europa...mit Vorreiter Deutschland. Aber dazu später weiter oben mehr.

Saygilarimla

Cem