Thema: Sex und Moral
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #847  
Alt 06.03.2006, 12:23
Benutzerbild von frankenstein
frankenstein frankenstein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Al iste burda

Sex im Mutterleib - unvorstellbar?



--------------------------------------------------------------------------------

Das folgende Zitat wurde im Buch The Clitoral Truth by Rebecca Chalker veröffentlicht; das Original erschien in einem Brief im American Journal of Obstetrics and Gynecology 175, Sept 1996 Seite 753.

"Kürzlich beobachteten wir einen weiblichen Fötus in der 32. Schwangerschaftswoche, wie es die Vulva mit den Fingern seiner rechten Hand berührte. Die liebkosende Bewegung konzentrierte sich auf die Region der Klitoris. Die Bewegungen stoppten nach 30 bis 40 Sekunden und begannen kurz darauf erneut. Diese leichten Berührungen wiederholten sich weiter und waren verbunden mit kurzen, steifen Bewegungen von Becken und Beinen. Nach einer erneuten Pause spannte der Fötus die Muskeln von Rumpf und Gliedmaßen an, worauf ein Höhepunkt mit schnellen Muskelkontraktionen des Körpers folgte. Schließlich entspannte es sich und ruhte sich aus. Wir [mehrere Ärzte und die Mutter] beobachteten dieses Verhalten etwa 20 Minuten lang."

Dies deutet darauf hin, dass Mädchen, genau wie Jungen, bereits bei der Geburt ein gewisses sexuelles Bewusstsein haben. Sie können bereits wissen was sexuelles Vergnügen ist, und wie sie es erreichen. Möglicherweise sind fötales Daumen lutschen und Masturbation gleich wichtig und nützlich für den entwickelnden Fötus? Wenn ein Mädchen ihre Vulva berührt, wird sie sich erst in diesem Augenblick dessen bewusst oder zeigt sie, was sie bereits vor der Geburt wusste oder lernte? Was sind die psychologischen Konsequenzen, wenn man ihr die Hand weg stößt? Würden wir das Gleiche machen, wenn sie Daumen lutscht? Diese eine unklare Aufzeichnung fötaler Sexualität fordert unsere Auffassung von menschlicher Sexualität heraus, wenn sie sie nicht gar vernichtet.


<a href="redirect.jsp?url=http://www.the-clitoris.com/german/html/g_masturb.htm" target="_blank">http://www.the-clitoris.com/german/html/g_masturb.htm</a>