gott, bitte....
das ateisten an nichts glauben ist unwahr. ateisten glauben an die institution der religion und gott nicht. wenn es zb vernünftige erklärungen gibt, wie die evolutionstheorie, kommen sie nicht auf die idee "gott hat die welt in 6 tagen geschaffen" zu glauben, es ist einfach besser. ateisten sind ein bisschen wie anarchisten, sie beugen sich nicht vor dingen die sie nicht nachvollziehen können. sie sind gegen das system der religion. vor allem so etwas unfassbares wie gott, einer autorität, wollen sie sich nicht beugen. sie wollen nicht ohne so alles annehmen was diese autorität ihm vorschreibt, ohne den grund zu untersuchen, sogar diese untersuchung der gründe zu verweigern, finden ateisten einfach unfassbar. da ist es vernünftiger wenn die schafe dem hüter folgen, als der glaube an gott. es ist die vernunft, und die frage, warum? die untersuchung der gründe, erklärungen zu finden die einleuchten. was ist daran vernüftig einem unbewiesenen "etwas" wie Gott zu folgen und seine Herrschaft ohne nachfragen zu akzeptieren. Für mich ist das unfassbar. Und ich glaube daran nicht. Ich toleriere Leute die das tun.
|