Was denkst du über Jesus Christus?
Der Koran betrachtet Jesus als einen einfachen Propheten, einen guten Mann, der ein paar Wunder vollbrachte. Der Koran verleugnet seine Kreuzigung, weil sie zu entwürdigend ist und kann auch nicht die Herrschaft anerkennen, weil es erhaben ist. Der Jesus der Bibel war beides, um uns von der Sünde zu retten.
Er erniedrigte sich selbst bis dorthin, wohin uns die Sünde gebracht hat und erlöste uns am Kreuz. Dann erhob er uns in den Himmel und versöhnte uns mit Gott.
Von Anfang an, hatte Gott einen Plan zur ewigen Rettung der Menschheit. Dieser Plan ist unübertragbar und unveränderlich. Nachdem Adam und Eva in Sünde fielen, sorgte Gott dafür, daß die Saat der Frau (Jesus) den Kopf der Schlange (Satan) zertreten und die Schlange ihn in die Ferse stechen sollte (1. Mose 3: 15).
Durch das ganze Alte Testament hindurch handelte Gott an seinem Volk durch Opfer, die auf das kommende, endgültige Opfer Jesu Christi hindeuteten. Nachdem Jesus geboren wurde, verkündigte Johannes der Täufer, daß Jesus das "Lamm Gottes sei, das die Sünde der Welt fortgenommen hat. " Johannes 1: 29.
Diese Verkündigung und alle Versprechendes Alten Testamentes wurden erfüllt, als Jesus Christus am Kreuz stellvertretend für uns starb, um für die ganze Menschheit ewige Erlösung und Rettung zu erlangen.
Niemand außer Jesus konnte für sich beanspruchen, Sünde zu vergeben und die Erlösung von der Sünde zuzusichern.
Apg 4,12 Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
Es gilt nun, eine Entscheidung zu treffen:
Was wirst du mit Jesus Christus tun?
Ob du ihn nun akzeptierst, zurückweist oder ignorierst. eineEntscheidungwirst du in jedem Fall treffen.
Während Allah im Koran dazu auffordert, "die Ungläubigen zu bekämpfen," zwingt der Gott der Bibel niemanden, sich für ihn zu entscheiden und er verlangt auch von seinen Leuten nicht, andere zu zwingen.
Jedermann hat die freie Wahl, Jesus anzunehmen oder ihn als Herrn und Heiland abzulehnen.
Mein Gebet ist, daß du ihn heute annimmst.
Apg 16,31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!
Lieber Gott,
ich erkenne an, daß ich aus mir heraus deinen Anforderungen niemals gerecht werden kann. Ich glaube, daß Jesus für mich starb, um die Strafe meiner Sünde zu bezahlen und, daß er auferstanden ist, um mir
ein neues Leben zu schenken.
Ich bitte dich, daß du mir vergibst und mir ein neues Herz und ein völlig neues Leben gibst, das dem Beispiel Jesu nachfolgt. So bete ich im Namen Jesu, meines Herrn.
Amen.
Kenne die Wahrheit,
folge der Wahrheit,
verbreite die Wahrheit.
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
|