Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26935  
Alt 18.11.2005, 17:46
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Erstens, ich verstehe kein Türkisch. Versuch´s nochmal auf Deutsch. Den Teil, den Du auf Deutsch geschrieben hast, versuche ich natürlich zu beantworten.


Nun, natürlich gibt es Physik, Biologie & Philosophie - aber man kann sie in vielen Dingen nur sehr schlecht in einer Religion besprechen, die von vorneherein vorgibt, was "Sache" ist.


Ein Beispiel:
-------------

Deine Frage ist: "Wie entsteht der Mensch? Wie funktioniert die Geburt?" Kennst Du einen seriösen, weltweit bekannten Wissenschaftler, der sagt: "Der Mensch entsteht durch Gott?" - Nein, richtig. Weil das einfach nicht durch die Wissenschaft zu belegen ist.



Anderes Beispiel:
-----------------

Der Qur´an redet davon, dass die Sonne in ´schlammiges Wasser´ untergeht. Ist das mit dem Wissen der heutigen Wissenschaft so noch erklärbar? - Nein: Das ist absoluter Schwachsinn, was im Qur´an diesbezüglich steht, nicht wahr?



Anderes Beispiel:
-----------------

In der Philosophie gibt es weitgefächerte Diskussionen, in denen man darüber reden kann, ob es Gott oder die einzig wahre Religion überhaupt gibt. Ob es überhaupt einen Gott gibt. Ob es überhaupt den Menschen gibt. Kann man das im Rahmen einer Religion? - Nein, kann man definitiv nicht. Warum nicht? Weil schon fest in der Religion als unantastbare Wahrheit die Existenz des einen Gottes verankert ist. Wer das anzweifelt oder an diese Theorie "Gott" nicht glaubt, wird laut Religion als Ungläubiger in der Hölle schmoren.



So - und nun sag´ mir nochmal, wo man hier Platz für Physik, Biologie und Religion findet, ohne dass man die heutigen BELEGBAREN Erkenntnisse unserer Zeit nicht über´n Haufen schmeißt und an etwas glauben muss, das man eben noch NICHT beweisen kann.



LG,
S.