Thema: Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 17:26
unknown

Standard nichts für ungut...

Leider hat es gestern nicht gereicht, schade eigeintlich. Wir hätten der WM einen besonderen Touch gegeben.

Aber was gestern nach dem Spiel passiert ist, war auch unnötig. Weil wir genau das gemacht haben, was von uns erwartet und verlangt wurde. Ich bin der Meinung, dass viel mehr dahinter steckt. Die ganze Anspannung wurde zusätzlich hochgepeitscht, als es bereits war. Und in so einer Situation sollen die Spieler noch cool bleiben. Nein, nicht wir. Wir sind nun mal so, aber wir sollten daran unbedingt arbeiten. Solche Sachen bringen uns nichts weiter als Schaden. Aber mein Appell geht auch an die Schweiz und die ausländischen Medien. Die Schweizer haben nichts unversucht gelassen, aber dies stört niemanden. Kein Mensch spricht von dem Tritt gegen einen türkischen Trainer, was meiner Meinung nach auch der entscheidene Funken für die Zwischenfälle war. Wenn ich eine Reise in die Geschichte machen darf, nicht ein Bruchteil dieser Aufmerksamkeit wurde den Ereignissen in Rom geschenkt, als die Galatasaray-Spieler von den Polizisten zusammengeschlagen wurden.

Wir sollten uns als Nation verbessern und versuchen niemanden auch nur einen kleinen Grund zu geben, schlecht über uns zu reden. Das wir nicht besonders gemocht werden, ist uns allen denke ich klar.