alin iste..bunlar önemli...
bizim memlekette...yahu, birakin hatun ne giyerse giyinsin...yaksiyor yani...tayip erdogan beycik da fazla olmaya basladi....hani demistim ya...hersey politika....alin size politka...hep böyle tr de....hep moderatorllarla ugrasirlar...giyimle kusamla...ve benzeri seylerle...asil sorunlari kapatmak icin
zur erinnerung: bericht im vaybee über ebru akel....
Ebru Akel gilt in der Türkei als eine der erfolgreichsten Fernsehmoderatorinnen der letzten Jahre. Seit das Gesicht von Loreal-Türkei die Kuppelsendungen "Gelinim Olurmusun" und "Size Anne diyebilirmiyim" moderierte, ist sie aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die ehemalige Ballerina ihre Sendungen mit sehr großer Professionalität und Ernsthaftigkeit moderiert. Nicht minder erwähnenswert sind aber auch die Outfits, die sie während der Sendungen trägt und die ihr den Ruf einer Stilikone eingebracht haben.
Nach dem Drogentod des 23-jährigen Ata Türks, ein ehemaliger Teilnehmer der Kuppelsendung "Gelinim Olurmusun", im September dieses Jahres ist die Stimmung gegen die einst so beliebten Unterhaltungsformate jedoch gekippt. Immer mehr Politiker fordern ein Ende von Kuppelsendungen, in denen sich Heiratskandidatinnen mit ihren zukünftigen Schwiegermüttern in bester stutenbissiger Manier anfeinden.
Vorneweg Abgeordnete der konservativ-islamischen AK-Partisi von Ministerpräsident Tayyip Erdogan nutzen die Gunst der Stunde für eine Generalabrechnung. Alim Tunc, AKP-Abgeordneter aus Usak, kritisiert neben dem Sendungsformat gleich auch die Moderatorin. An Ebru Akel gewandt äußert der Sittenwächter: "Anstatt dass diese Sendungen von Personen in aufreizender Kleidung moderiert werden, sollten sie einen gebildeten Absolventen der Medienwissenschaften dorthin hinstellen."
Ebru Akel möchte sich zu dem Angriff auf ihre Person nicht äußern. Dafür ergreift ihre Schwester Deniz Akel das Wort: "Ebru trägt keine aufreizende Kleidung, sondern Kleidung mit Klasse. Viele Menschen finden ihren Stil vorbildlich. Es wurde geäußert, dass Absolventen der Medienwissenschaften durch gewisse Sendungen führen mögen. Ebru ist Absolventin der Musikhochschule und äußerst erfolgreich", so die Schwester." Deniz Akel weiter: "Ich kann nicht nachvollziehen, warum meine Schwester zur Zielscheibe dieser Kritik geworden ist. Sie ist lediglich die Moderatorin der Sendungen, nicht der Produzent?"
|