Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.09.2005, 11:36
Benutzerbild von ichmonster
ichmonster ichmonster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Arroganz und falsche Selbsteinschätzung

Ich kann mir gut vorstellen, dass "unsere gebildeten" Mädels Schwierigkeiten haben, den passenden Mann zu finden. Dass die Ansprüche zu hoch sind, oder die Männer zu doof, ist eine billige Ausrede.
Was für Ansprüche sollen das denn sein? Dass es toll, weltoffen, intelligent usw. sein soll? Das stimmt doch gar nicht! Es hat eher was mit der Selbsteinschätzung und der Arroganz türkischer studierter Frauen zu tun.

An Anfang ist frau sich zu fein dafür, sich mit jemandem einzulassen, der nicht zumindest genauso selbstüberzeugt studiert und das bei jeder Gelegenheit raushängen lässt (leider Gottes scheint es bei unserer Kaste immer noch etwas Besonderes zu sein, auf die Uni zu gehen und nicht als Verkäuferin zu arbeiten). Als dann der Groschen fällt, die Damen auf die 30 zugehen und die Uhr tickt, wäre man zwar auch für einen KFZ-Mechaniker zu haben, jedoch hat sich der Charakter und die Ausstrahlung schon in die Richtung entwickelt, dass man
a) nicht mehr in den Kreisen verkehrt und an die Kontakte rankommt
b) es einem peinlich ist, sich mit jemandem unterhalb des eigenen Bildungsniveaus einzulassen
c) der Frust, die EInsamkeit und die Sehnsucht schon so groß ist, dass es einem hemmt.

Weshalb bitteschön sind denn soviele von unseren tollen gebildeten Akademikerinnen mit deutschen Männern zusammen? Weshalb sind denn die meisten reif für ´ne Therapie?

Aber wir Jungs müssen uns auch mal fragen, was wir dazu beitragen: NIX!!!!!
Ich habe bisher immer nicht-türkische Freundinnen gehabt, weil ich weder eine feste, orientalische Bindung, noch eine großkotzige türkische Frau an meiner Seite haben wollte.
Wenn ich mir die DAmen jetzt in meiner Umgebung anschaue, ist mehr als ein Kaffeetrinken nicht drin; entweder sie sind verbraucht (jahrelanges rumhuren), oder jungfräulich-verklemmt (und das mit ANfang 30).

Warum können türkische Akademiker (Männlein wie Weiblein) mit der Tatsache, dass sie nicht am Fliesband arbeiten müssen, locker umgehen? Studium bildet weder den Charakter noch die Herzensgüte! (Zumindest bei mir war das nicht der Fall :-))