Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 09:14
chiquitta

Standard Ich vermisse oft Fremdsprachen..

..in den naturwisschenschaftlichen Fächern, kann man den türkischen Schülern/Studenten nichts vormachen, da sind sie top. Was mir oft fehlt ist die Fremdsprache. Ok, in touristen gegenden sprechen viele russisch, deutsch oder englisch, aber auch nur, weil sie es auf der arbeit lernen. wie oemer74 bereits erwähnt hat, bin ich der meinung, dass die aufnahmeprüfungen für die unis abgeschafft werden. denn wozu 2 prüfungen? ist absolut ineffizient. Ich bin gegen einer sozialen Unterstützung, denn wer soll das finanzieren? Was ich nicht verstehe ist, dass sich viele jedes Jahr die Bücher neu kaufen. Warum gibt es dafür keinen Bazar für Gebrauchtbücher? Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es eindeutig zu wenig Schulen gibt und daher die Kinder aufgeteil werden in Schichten. Es gibt zu viele Kinder in einer Klasse, dadurch kann sich der Lehrer nicht mit einzelnen Beschäftigen, wer nicht mithalten kann bleibt auf der Strecke. Absolut überflüssig und eine Geldschneiderei finde ich die "Dershanes", weil ich von meiner Cousine mitbekommen habe, dass da der echte Stoff für die Uniaufnahmeprüfung gelehrt wird. Wozu braucht man dann eine Lise? Derhane ist keine Nachhilfe, wie in Deutschland üblich, sondern eine richtige Schule.

LG