Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.08.2005, 02:13
Benutzerbild von belissima5
belissima5 belissima5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!!!

Es ist wirklich so, dass fast alle Deutschlandtürken hier einen auf dicke Hose machen und damit die Blitze, von den Einheimischen, auf sich ziehen.
(Zu diesem Thema hab ich schon mal was verfasst gehabt.)

...dazu noch das staendige Gemecker, dass in der Türkei ja alles Scheisse und in Deutschland alles soooo toll ist.
Urlaub macht ihr aber in der Türkei, weil eure Euro"s hier so viel wert sind.

Hört auf, die Türkei schlecht zu machen, ihr solltet, auch für die Fehler eures Heimatlandes, gerade stehen und dafür sorgen, dass es das Ansehen erhaelt, was es schon immer verdient hat. Es hat sich hier naemlich, in den vergangenen 7 Jahren, so einiges zum positiven veraendert und es geht weiter Berg auf.

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Das staatliche Schulsystem in der Türkei, ist schon sehr gut, jedoch muss man in der Regel gleichzeitig eine "Dershane" besuchen, ohne geht es nicht, sagte man mir, weil die mit den staatlichen Schulen zusammen arbeiten.

Diese Einrichtungen, die die Schüler auf die Uni-Prüfungen vorbereiten, sind für Normalverdiener kaum erschwinglich, genauso, wie die "Özel-Kolej"-die u.a. mehrsprachig unterrichten.

...kurz gesagt heisst das:
wenn man das nötige Kleingeld hat und jeeede Menge "Torpil"(...was wiederum ein Thema zum Meckern waere - Sauerei!), kann man hier eine viel bessere Schulausbildung kriegen als in "Rest-Europa".

Leute die unter dem Durchschnitt verdienen, können sich das aber leider nicht leisten.

Realitaet ist auch, dass das Leben hier ohnehin für viele Familien sehr hart ist, also denkt bitte daran, wenn ihr das naechste Mal Urlaub macht ;-)