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Alt 27.07.2005, 17:57
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darya darya ist offline
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Registriert seit: 06.05.2008
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Standard Nichts einfacher als das.

Denkst Du, ich würde so eine Behauptung einfachso hier reinposten, wenn da nichts dran wäre? Sag", hast Du den Qur´an von Anfang bis Ende gelesen? Hast Du die ´sahih´ und die ´hasan´ Hadithen gelesen? Ich meine, Du reagierst immerhin so, als würde ich Dir etwas komplett Neues erzählen. Aber ich kann das verstehen, denn im Grunde sind wir alle einfach nur Erbmoslems. Die Wenigsten kennen sich mit der Expansionsgeschichte und den esoterischen sowie die exoterischen Teile ihrer Religion aus. Nun, ich werde Dir ein paar kleine Zitate bringen, und ich bitte Dich, dass Du sie nachprüfst, wenn Du kannst, damit Du mich hier nicht irgend einer Lüge bezichtigst.


An Alle:
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Denkt immer daran: Wenn Ihr Euch beleidigt oder angegriffen fühlt, wenn man Euch Zitate und den dazu bezogenen historischen Kontext Eurer Religion bringt, dann ist es nicht Euer Diskussionspartner, der Euch beleidigt, sondern die expliziten Zitate selbst. Das heißt im Grunde: Ihr fühlt Euch von Eurer eigenen Religion beleidigt - und DAS wiederum würde mir sehr zu denken geben.


Belege & Zitate:
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Fangen wir mit dem Harmlosen an. Diese Ayeh bezieht sich eindeutig auf die Sexualität. Saat und Saatfeld haben etwas mit dem Samen zu tun, den der Mann auf das Feld streut, um Nachkommen zu erlangen. Dazu gibt es auch Hadithen. Hier in dieser Ayeh steht nun, dass der Mann seine Frau nehmen kann, wie (( und in manchen Übersetzungen auch WANN )) Ihr wollt.

Sure 2.223
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&gt&gtEure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.&lt&lt


Die Widerspenstigkeit (( für den Fall, dass sie einfach nicht will )) der Frau darf folgendermaßen sanktioniert werden, wie wir aus folgender Ayeh kennen:


Sure 4, Vers 34:
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&gt&gt Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und SCHLAGT sie...&lt&lt


Desweiteren gibt es dazu Hadithe, die diese chauvinistische Vorgehensweise sehr wohl unterstreichen:


&gt&gt Abu Huraira berichtet, daß der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) gesagt hat: "Wenn eine Frau die Nacht mit der Absicht verbringt, das Bett ihres Mannes zu meiden, so werden die Engel sie solange verfluchen, bis sie von ihrem Plan absieht." &lt&lt (überliefert u.a. von Buchari und Muslim, also authentische Überlieferung).


Das dazu. Das hier bezieht sich lediglich auf die Beziehung Ehemann zu Ehefrau. Nun kommen wir zu Sklavinnen und Kriegsbeute.



Sure 4 (al-Nisa) Ayeh 25:
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Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen nehmen; nur eure Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt. Ihr könnt nach dem Verhältnis eueres Vermögens Frauen nehmen, nur keine schlechten und liederlichen; gebt ihnen aber für die Freuden, die ihr durch sie habt, eine Morgengabe; doch ist es euch nicht verboten, einen Vertrag, über das Angeordnete hinaus, für den Fall mit ihnen abzuschließen; denn Allah ist allwissend und allweise. &lt&lt


Eine verheiratete Sklavin darf also benutzt werden. Aber wenigstens soll man sie bezahlen wie eine Hure - nett, hm?


Ein Hadith zur Kriegsbeute, gefälligst? Kein Problem:


&gt&gt In einer von Ibn Said zitierten Überlieferung wird erklärt: "Während der Kämpfe mit dem Stamm Autas fielen einige weibliche Gefangene in unsere Hände. Weil sie Ehemänner hatten, hielten wir uns vom Beischlaf mit ihnen zurück und baten den Propheten um Rat. Er offenbarten diesen Satz:

"Und verboten sind Euch verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die Eure Gefangenen sind." Der Besitz von solchen gefangenen verheirateten Frauen wurde auf diese Art legal.&lt&lt



Tjah. Wenn Du mir nicht glaubst, so schau" bitte einfach nach. Danke.


Wa salam,
D.



P.S.: Für die Leute, die mir gleich mit allen möglichen Tafsir´s kommen. Tafsir´s schließt der Qur´an eigentlich per se aus - undzwar in folgender Ayeh, in der Allah sehr deutlich sagt, dass Interpretationen und Erklärungen im eigenen Sinne nicht erlaubt sind:


Sure 49, Vers 16:
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&gt&gtSprich: "Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, während Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und Allah alle Dinge weiß?&lt&lt


Aber da wir alle mit Tafsir´s aufgewachsen sind - die je nach Gelehrten sich ständig widersprechen und unterscheiden, was sie automatisch disqualifiziert als ein sehr subjektiv Geprägtes Urteil - stellen wir ihre Legitimität nie in Frage. Naja. *seufz* Viel Spaß am Lesen.


Ich habe beim Studium dieser Religion folgende Erfahrung gemacht: Die Wahrheit tut verdammt weh.