verstehe was du meinst!
ich hab die meisten Beiträge zu deinem beitrag gelesen und muss sagen, dass einige es ziemlich oberflächlich betrachten, weil sie sich angesprochen fühlen, wobei ich mich frage, was das wohl über sie sagt!!!
Wie dem auch sei... tatsache ist, so wie ich das zumindest verstanden habe und bitte korregiere mich, wenn ich falsch liegen sollte, dass du im Prinzip hoffst, dass sich das verrostete alte Gedankengut einiger Menschen ändert. und man aufhören sollte, die schuld bei anderen zu suchen.
-> da gebe ich dir vollkommen recht!
Vorallem was die modernität der türkischen familien anbelangt, hast du auch recht!
Modernität ist es nicht, wenn man seine kulturellen Sitten und Gebräuche mit Füssen tritt. Modernität hat mehr was mit Fortschritt zu tun und das in jedweliger Hinsicht!
Zu einigen Argumenten der anderen kann ich nur sagen, dass das mit den Unternehmen und Professoren, Ärzten,.... und was es als noch gibt stimmt, aber dies spricht nicht für die Allgemeinheit der türkischen Familien in Deutschland!!! WAS ist mit den Grauzonen?
Daher vermute ich das Naschkatze eher darauf angespielt hat. Man sollte nicht immer alles Schwarz und Weiß sehen! Erweitert ernsrhaft euren Horizont und denkt mal über eure eigene Familie, Freunde, Bekannte und Umfeld hinaus!
Die sind nicht alle "modern" eingestellt auch unter euren Verwandten, Freunden und Bekannten gibt es einige wenige, die sich nicht weiterentwickeln, sondern auf der Strecke bleiben. Fühlt euch doch nicht immer angegriffen!!!
Ich finde den Türken als Nation fehlt es an sich an Zusammenhalt und Zusammengehörigkeit, so dass sich gegenseitig helfen und unterstützen und irgendetwas gemeinsam zu verwirklichen eine Nebenrolle wird.
-> dies gilt nicht für das einzelne Individuum!
Es werden in der Türkei immer noch diese Gruppentrennungen gemacht. Alevite, Schite, Sunnite, Laz, Dogulu,...und was weiß ich noch als gemacht. Und das gibt es auch bei einigen Menschen, die hier in Deutschland leben.
Und das spricht auch nicht für Modernität!
Im übrigen Rassisten gibt es überall auch bei den Türken!
|