Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 14:19
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard hulusi , "adnan hoca" , yasar ozturk und

Co..

Hier höre ich oft von jenen Autoren.. Ich muss gestehen.. ich habe von diesen Leuten nicht viel gelesen.. nur angelesen.. yasar ozturk habe ich mir auch mal angehört..Von ihm besitze ich ein Buch: 400 Fragen zum Islam.. Es ist gar nicht mal so schlecht.. bei Interesse bin ich bereit.. dieses Buch verschenken.. Ich kann Ozturk nicht leiden.. ist mir zu widerspruchlich!
Ich lese unseren Kuran auf arabisch.. Turkisch und Deutsch.. Ich habe eine turkische und eine deutsche Ubersetzung.. eine reine Übersetzung!! Man darf sich nicht zu viel und zu ´vorschnell von anderen leiten lassen, denke ich... Ich habe auch noch nie eine Interpration oder derartiges dazu gelesen... nur Erkenntnisse und sachliche Bücher!

Weitere Bücher in meinem Regal.. die genial sind!!
"das Leben des Propheten" von Ibn Ishaq. Das Buch finde ich besonders toll, da dieses sich nach den frühesten Erkenntnisquellen richtet und dabei total sachlich bleibt.

"Die Geschichte des Islams" von Christian Offenberg.. Na, ja dieses Buch ist sehr informativ jedoch muss ich gestehen.. dass ich daraus nicht allzuviel behalten konnte.. so viele Kriege und zu viele Daten!! Aber das ist nun mal die Geschichte!Als Überblick und mehr auf jedenfall empfehlenswert..

"A is for Allah" von Cat Stevens. Dieses habe ich mir deswegen besorgt, weil ich es super interessant fand, dass Cat S. zum Islam konventiert ist.. Ich wollte wissen was ihn dazu bewegt hat.. Die Hintergründe verstehen und vielleicht auch von ihm lernen! Das habe ich!

Also nur zur allgemeinen Information... Ich lese sehr viel und würde mich uber weitere Bücherempfehlungen freuen.. Ich weiss nicht sehr viel uber den Islam aber so viel, dass ich klar darüber bin.. warum und wieso ich glaube und weshalb ich eine Muslime bin!

... Ich denke jeder Mensch, der sich jeden Tag über Gott und die Welt Gedanken macht.. ist etwas besonderes!