Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.06.2005, 09:59
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Du bist nicht die erste, die dagegen ist

und auf Demos geht etc ...

Wie ich bereits in meinem unteren Beitrag erwähnt hatte waren 1997 große Proteste und Bewegunngen im ganzen Bundesgebiet, ich selber hab damals 1 Semester verloren, weil einige Kameradenschweine uns im Stich gelassen haben -

aber weißt Du wer die waren ? Nicht die reichen BWL Tussi und Bubis, sondern die ausländischen Studierenden in Deutschland, die Alleinerziehenden Mütter etc. - die sind knallhart in den Unterricht gegangen und ich gebe ihnen auch Recht, denn sie arbeiten hart für ihr Studium weil sie jeden Cent umdrehen bevor sie ihn ausgeben.
Damals ging es ums Zweitzstudium - und eigentlich haben sie recht wenn sie sagen, dass das Zweitstudium was kosten soll.

Und auch das Erststudium soll und kann nach der angesetzten Regelstudienzeit gebührenpflichtig sein, denn 16-17 Semester studieren, nur um weiter Waisenrente bzw. steuerfrei zu arbeiten ist nicht fair !

Es gibt duzente Beispiele die es beweisen, dass man durchaus in 8-9 Semestern ein Studium durchziehen kann (kommt natürlich auch auf das Fach an )