Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 17:00
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Studiengebühren

hier jault man gegen Studiengebühren und warum ist man so scharf drauf ein oder zwei Trimester in England oder USA oder wo anders zu machen ?

Da zahlt man sich ja dumm und deppert aber trotzdem will man das - und warum ? Weil es in der Vita einen guten Eindruck macht.

Längst sind die Zeiten von freiem Studium vorbei !

Bereits 1997 gibt es die Diskussionen, die damaligen Abianwärter haben sich dafür nicht interessiert. Die Eltern haben sich auch nicht dafür interessiert und heute muss man mittlerweile auf ner Münchner Uni schon 90€ (!!!) Semestergebühr bezahlen.

Was ist der Sinn & Zweck von Studiengebühren ? Das sollte erst mal analysiert werden.

Ich muss ehrlich sagen, dass das was die Unis bieten wirklich nicht das Wahre ist.
Du hast eine grottenschlchte Betreuung vor Deinem Magister/Diplom , musst Deinen Büchern nachlaufen oder vor der Bibliothek Wache stehen, damit sie nicht Dein Kommilitone vor Dir wegschnappt und von Forschungsprojekten ist garnicht die Rede.
Wenn große Unternehmen wie BMW oder EADS keine Finanzspritze bieten läuft garnichts mehr.

Also wozu sind die Studiengebühren ?
Was bringen sie jedem ?

Oder sollen Studenten in Deutschland dafür zahlen, damit der Studienstandort Deutschland an Attracktivität gewinnt und mehr ausländische Stunden in Deutschland studieren ?

Ich sehe nur eins, auch die Unis sind kommerziell orientiert und das wird auf dem Rücken der Studenten gehandelt.

Wenn hohe Studiengebühren mir einen sicheren Arbeitsplatz bieten, dann zahl ich dafür !