Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 16:39
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard WIR ENTSCHEIDEN UNS FÜR FREIHEIT!

Ich lese die Beiträge von euch mit großem Interesse, was mich wundert ist ehe die fehlende Toleranz gegenüber anders denkende Menschen. Nun, wenn ein türkisches Mädchen aus Deutschland heiraten möchte oder mit anderen herum macht oder sich in den Discos herumtreibt, das ist ihre Sache. Biz herkesin U$kurunun bekcisi degiliz!
Aber eine Meinung über diese Frauen haben ist genau so erlaubt wie eine Frau aus der Türkei zu heiraten. Niemand hat das Recht vorzuschreiben, wen ein Mensch heiraten soll.
Was ich nicht verstehe ist, immer der Vorwurf an die Leute, die aus der Türkei heiraten werden als rückständig dargestellt. Cool und In ist, wenn man in den Discos herum macht und dem Mainstream entspricht, und genauso lebt wie die Deutschen. Schließlich rechtfertigt man alles mit Freiheit und Modernität.

Ich halte die Deutschen nicht für modern oder gar frei. Wenn man ein wenig an der Oberfläche kratzt, erkennt man, etwas anderes als die Freiheit. Viele Deutsche führen dieses angebliche freie und moderne Leben. Das Ergebnis ist, in Deutschland gibt es 10 Millionen Singles, und jeder Dritte Ehe wird geschieden. Kinder werden als Kosten- und Störfaktor betrachtet. Die schöne neue Welt der Freiheit und Modernität schaut leider so aus.
Natürlich wirkt für einen jungen Menschen, der von einem strengen Elternhaus kommt, so etwas von Außen sehr anziehend und reizend. Das kann ich schon verstehen, aber es setzt Intelligenz voraus, was hinter der Fassade steckt zu erkennen.
Erkenne Dich selbst, dann bist Du frei!