Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 08:14
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard also komm doch jetzt!!!

Also, ohne deine Quellen anzweifeln zu wollen (obwohl sie doch in der Regel etwas parteiisch sind -TIC, tuerkisches Aussenministerium usw usw usw), du legst das obengenannte Telegramm sehr einseitig aus. Es mag sein dass deine Interpretation stimmt, andererseits kann es auch sein, dass Talat einfach auf eleganter weise die EVENTUELLE Ausrottung der Armenier angedeutet hat.Sicherlich ist das Telegramm sehr vage formuliert, auch wenn es in deiner Beweisfuehrung nicht passt.

Weiterhin: Durch die Allianz der Tuerkei mit den Mittelmaechten im 1. Weltkrieg ist es AUSGESCHLOSSEN dass in einem offiziellen Dokument der deutschen Aussenbehoerden irgendein FESTER Hinweis auf ein Genozid gegen die Armenier zu finden sein wird. Das ist eh ein gaengiger Vorfall, gerade in Deutschland, wo bekanntlich die groessten Verbrechen mit den vornehmsten Woertern beschrieben werden (z.B. Ausrottung wird als "Endloesung" bezeichnet, wie niedlich!!!).

Ich will nicht behaupten dass das Genozid 100%ig stattgefunden hat, aber auszuschliessen ist es nicht. Einige der Argumente der Armenier sind vage, andere sind sehr handfest, und LEIDER stimmen einige deiner Behauptungen nicht. Ich finde deine Argumentation sehr interessant, aber die Einstellung von Henry Miller ist ehrlicher, tut mir leid. Immerhin versucht er objektiver zu sein, und er zitiert auch Quellen der anderen Seite, die NATUERLICH auch parteiisch sind. Jedoch nicht mehr als die TIC, oder???

Wie dem auch sei, das Telegramm von Hohenlohe-L. an Bethmann-Hollweg mit der zitierten Aussage von Talat ist kein Beweis, zumal deine Interpretation sehr fraglich ist in Bezug auf ihre Richtigkeit.