Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16280  
Alt 29.04.2005, 13:31
Benutzerbild von xp0mpalanejatx
xp0mpalanejatx xp0mpalanejatx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Wo findet man Salah (namaz) im Quran?!

Besme Ellah Alrahman Alrahim
Im Namen Gottes Des Gnädigen Des Barmherzigen

Eine der berühmtesten Fragen, die viele Mosleme bezüglich ihrer eigenen Religion fragen, ist,

"Wo im Quran finden wir Details, wie man Salah durchführt? "

Diese Lieblingsfrage von potentiellen Gläubigern stellt ihre Unwissenheit mit dem Quran aus ebensogut wie beweist, dass ihre Religion rein auf Häresie und Vermutungen ihrer Eltern, der Gelehrten oder der lokalen mullas beruht.

Durch die oben gestellte Frage haben sich solche Menschen in drei Situationen verwickelt:

1. die Herausforderung gegen Gottes Beteuerung und eine unterbewußte Bemühung zu beweisen, dass sich Gott in Seinen mehrmaligen Behauptungen, dass der Quran "Vollständig", vollkommen und "Völlig Ausführlich" ist, geirrt hat.

2. dass Hadith die Details von Salah enthält und deshalb kann man Hadith anders als der Quran für religiöses Gesetz verwendet werden.

3. dass sich Gott irrte, wenn er uns im Quran sagt, dass alle Rituale des Islams, einschließend Salah, Abraham gegeben wurden.

Diejenigen, die vom Quran kenntnisreich sind, wissen, dass es zwei Quellen für die islamische Religion (Unterwerfung) gibt.

1. Der Quran, der VOLLSTÄNDIG, vollkommen ist und völlig das ganze religiöse GESETZ detailiert.

2. Religiöse Praxen wurden dem Propheten Abraham gegeben und uns Generation nach Generation seit der Zeit von Abraham weitergegeben.

Der Quran lehrt uns in keinen unsicheren Bezeichnungen, dass Abraham der Gründer des Islams ist, so wie es heute praktiziert wird. Als solcher, was trug Abraham zu unserem täglichen Leben als Mosleme bei ?

Quran lehrt uns, dass ALLE RELIGIÖSEN PRAXEN IM ISLAM, (Salah, Zakat, Fasten, und Hajj) zu uns Generation nach Generation vom Abraham kamen.

Die Mehrheit von Moslemen fragt immer, wie diese Praxen zu uns von Abraham und nicht von Mohammed kommen kann. Sie vertrauen nicht, dass unser Mächtiger Gott Seine eigenen religiösen Rituale bewahren kann, um zu uns rein, klar und vollständig zu geben.

Mit anderen Worten, existierten alle religiösen Praxen im Islam schon vor Mohammed. Alleinige Mission von Mohammed war, dem Quran zu liefern.

".......dir obliegt nur die Verkündung (Quran) und Uns die Abrechnung." 13:40

".......so haben Wir dich nicht als Wächter über sie entsandt. Deine Pflicht ist nur die Verkündigung (Quran)......." 42:48

"Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung (Quran)..." 5:99

Es ist auch interessant zu wissen, dass viele dieser Mosleme, die diese Frage stellen, nicht wissen, dass der Hadith und Sunna-Bücher nicht genug Informationen darüber haben, wie man Salah durchführt, und die Anzahl Rakaat (Einheiten), oder was man bei ihnen sagt.

Der Hadiths und Sunna-Bücher sind mit widersprüchlichen Behauptungen ziemlich voll.

Es wurde kein einziges Mal berichtet, dass Mohammed den Leuten sagte; lasst mich euch erzählen, wie man Salah Gebete durchführt, oder die Anzahl von Rakaat (Einheiten) in den Gebeten erzählen.

Hätte Mohammed gewünscht oder war es zu seinen Aufgaben, die Gemeinschaft ihr Gebet und die Anzahl von Rakaat (Einheiten) zu lehren, er hätte es in der öffentlichen für jeden getan, um es zu bezeugen. Es geschah aber nie. Weil dem Propheten Mohammed und die Leute vor ihm die Art, wie man betet, schon gegeben wurden, gehändigt von Abraham bis zu Generationen von Gläubigern, die die Gebete intakt hielten, so wie es Gott versprochen hatte. Ausserdem hätte Gott dem Propheten Muhammed nicht gesagt, der Religion von Abraham zu folgen, wenn keiner diese Religion oder ihre Praxen kennt.

Abraham war der Gründer des Islams (Unterwerfung) wie wir es heutzutage praktizieren, und derjenige, der uns "Mosleme" (Gottergebene) nannte.

"Und eifert in Gottes Sache, wie dafür geeifert werden soll. Er hat euch erwählt und hat euch keine Beengung in der Religion auferlegt; die Gemeinde eures Vaters Abraham. Er ist es, Der euch vorher Muslime (Gottergebenen) nannte und darmit sollte der Gesandte ein Zeuge über euch sein und damit solltet ihr Zeugen über die Menschen sein. So verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und haltet fest an Gott. Er ist euer Gebieter. Ein vortrefflicher Gebieter und ein vortrefflicher Helfer!." 22:78

"Abraham war weder Jude noch Christ; doch er war ein monotheist, ein Gottergebener, und er war nicht einer der Idol-Anbeter. Sicherlich sind die Abraham Nächststehenden unter den Menschen jene, die ihm folgten, und dieser Prophet und die Gläubigen. Und Gott ist der Helfer der Gläubigen." 3:67-68

"Und Wir haben dir offenbart: Folge der Religion Abrahams, Monotheism; und er war nicht einer der Idol-Anbeter." 16:123

Logisch, wenn Mohammed ein Anhänger von Abraham war, und wir Anhänger von Mohammed sind, dann sind wir Anhänger von Abraham. Was lernten wir und Mohammed von Abraham???

Der Quran lehrt uns, dass wir ALLE RELIGIÖSEN PRAXEN des Islams von Abraham lernten. Die ganze arabische Gesellschaft vorher und während der Zeit von Muhammed hatte viele Anhänger der Religion von Abraham. So Abu Lahab, Abu Jahl, und der idolators von Quraish pflegte, Salah Gebete zu beobachten, wie wir in 8:33-35 sehen können.

"Und ihr Gebet vor dem Haus (Ka"ba) ist nicht mehr als Täuschung und Hinderung......"

In Sura 73, wenige Wochen nach der Offenbarung des Quran, 73:20 sagt den Moslemen, auf Salah und Zakat zu achten. Macht es Sinn, dass Gott ein Gebot ausgäbe, um auf etwas, was nicht bereits bekannt sei, zu achten.???

"......verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und leihet Gott ein Darlehen der Rechtschaffenheit. Und was ihr an Gutem für eure Seelen vorausschicket, ihr werdet es bei Allah finden....." 73:20.

In 2:128 sehen wir Abraham, und Ismail beten zu Gott, um sie " DIE RELIGIÖSEN PRAXEN DES ISLAMS " zu lehren

"Und als Abraham und Ismael die Grundmauern des Hauses errichteten : «Unser Herr, nimm an von uns; denn Du bist der Allhörende, der Allwissende. Unser Herr, mache uns beide Dir ergeben und aus unserer Nachkommenschaft eine Nation, die Dir ergeben sei. Und zeige uns unsere religiösen Praxen, und erlöse uns; denn Du bist der Erlöser, der Barmherzige" 2:127-128

Die Propheten und Boten vor Abraham wurden keine religiösen Praxen gegeben. Die menschliche Gesellschaft war nur so primitiv, dass der GLAUBE AN GOTT ALLEIN alles war, was für die Rettung verlangt wurde. Sieh zum Beispiel, Sura 71, betitelt "Noah", religiöse Praxen erscheinen in Quran NUR nach ABRAHAM; nie vor ihm.

"(O ihr Kinder Israels) Und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und beugt euch mit denen, die sich beugen." 2:43