Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 28.04.2005, 16:36
Benutzerbild von xxabuzerkadayifx
xxabuzerkadayifx xxabuzerkadayifx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ach jung

&gt&gt&gt&gtRussland und die Westmächte wollten "den kranken Mann am Bosporus" auf ihre Art "heilen". Die Armenier waren nur Mittel zum Zweck. &gt&gt&gt&gt


-Man sagt immer noch heute,dass die westliche Mächte diesmal die Kurden benutzen um ihre geheime Aufteilungpläne zu verwirklichen. also sollen wir auch die Kurden massakieren und dies 90 jahre später mit derselben Begründung rechtfertigen??

verdamtnochmal,wie so muss ein türke immer einseitig denken? haben die Armenier kein Recht,sich von Osmanen zu befreien? sind die Türken von Gott berufen,andere Völker zu unterdrücken und zu beherrschen?

&gt&gt&gtMan muss immer bedenken, dass Türken und Armenier 800 Jahre lang friedlich miteinander gelebt haben und sich erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts, nach dem Verfall des Osmanischen Reiches und Interventionen von außen, bekämpften.&gt&gt&gt

weil 8000 jahre von Nationalismus nicht die rede war,und weil die Osmanen auf "Ümmet" beruhte..erst später wollten jungtürken ein ein Staat auf basis des Türkentums gründen.. wie jede sich befreinde Völker wollten auch Armenier frei leben.. ist das Grund,sie aus Anatolien zu vertreiben und sie auszurotten?