Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 02:05
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Religiöser Fanatismus und Demokratie?

Hi liebe User,

wisst ihr was ich interessant finde? Immer, wenn ich mit irgendwelchen Pseudo-religiösen Menschen rede, die glauben, dass der Islam darin bestehen würde einen langen Bart zu haben und ein Kopftuch zu tragen fällt mir eines auf.

Gestern gab es wieder Pro-Kopftuch Demos in der Türkei, die von einigen politisch-islamistischen Frauen gehalten wurde. Diese Menschen reden von Freiheit und Demokratie aber sehen nur ihre eigene Freiheit. Sprich Freiheit für das Kopftuch "ja" aber Alkoholverbot in der Türkei. Sie verlangen individuelle Freiheiten aber versuchen hinterrücks die individuellen Freiheiten Andersdenkender einzuschränken.

Islamisten benutzen die Demokratie als Fahrzeug nicht als Ziel. Die Demokratie hat dort ihre Grenzen, wo der eine versucht die Freiheit des anderen einzuschränken, deshalb können Islamisten keine Demokraten sein. Sie können auch keine Türken sein, da sie sich mit irgendwelchen Scheichs in anderen Ländern mehr indentifizieren als mit unsere Flagge und Nation. Die Islamisten möchten überall frei sein aber zur Ramazan Zeit schlagen und verfolgen sie Menschen, die nicht fasten. Man sollte sich nicht wundern, wenn in der Türkei viele Menschen dem Islam den Rücken kehren.

Wenn der Islam darin besteht Frauen zu unterdrücken, Alkohol staatlich zu verbieten, Frauen, die kurze Röcke tragen als "Huren" zu bezeichnen, Andersdenkende zu verbrennen (Sivas), gegen die laizistische Republik zu sein und überall Moscheen statt Schulen zu bauen, dann meine Lieben brauchen wir uns nicht wundern, wenn in der Türkei gesellschaftliche Gruppen dem Islam den Rücken kehren.

Ach Noch was: Die Türkei wird niemals ein islamischer Staat werden. Sie wird immer eine laizistische Republik auf der Basis des Türkischen Nationalismus sein. Wer meint, die türkische Frau ist verdorben und verwestlicht sollte sich aus der Türkei scheren und in den Iran gehen, dort fühlt er/sie sich sicher besser.

Im Moment "herrscht" in der Türkei eine islamistische Partei und ich frage euch: Wenn, dass wirklich Muslime sind warum forcieren sie dann den Ausverkauf unseres Landes und treiben unser Land in die Knechtschaft des Westens? Diese Menschen sind keine Muslime, sondern Lügner und Kapitalisten.

Tanri Türkü Korusun ve Yüceltsin