Schwach...
... übliche hartnäckige Abwehrmechanismen der Türken
--> Ich zitiere armenische und westliche Quellen. Wenn sogar diese mir Recht geben, was gibt dann dir das Recht, von "hartnäckigen Abwehrmechanismen" zu reden?
... Also zb; wusstest du dass das Problem damals in einem offenen und der realität entschprechenden Komplex diskutiert... [wurde]
--> Weißt du, was Stalin 1945 von der Türkei forderte und mit welcher Rechtfertigung?
... und ,zB. von Atatürk fast an der grenze der Völkermord und Massaker genannt wurde
-> Tatsächlich? Atatürk sagte am 1. März 1922:
"Der Armenier-Konflikt, den man mehr zugunsten der Interessen der kapitalistischen Länder der Welt als zugunsten der wirklichen Interessen des armenischen Volkes zu lösen sucht, fand seine beste Lösung durch das Abkommen von Kars. Mit Zufriedenheit wurden somit die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden fleißigen Völkern wieder aufgenommen, die seit Jahrhunderten in freundschaftlichen Verhältnissen zueinander lebten.“
... Geht es bei dir um die Wahrheit
-> Warum stellen sich die Armenier nicht einer unabhängigen internationalen Historikerkommission?
--> Wenn die Armenier einen Beweis für ihren "Genozid" hätten, würden sie diesen wie eine Flagge auf das Empire State Building hissen und der ganzen Welt unter die Nase reiben.
Siehst du auf dem Empire State Building solch eine Flagge?
Siehst du die armenische Diaspora, wie sie ihre Thesen von einer internationalen und unabhängigen Historiker-Kommission darlegt?
Ich sehe nur Extremlobbyisten wie Tessa Hofmann oder ehemalige DevSol-Begründer und Soziologen wie Taner Akcam, die sich um jede noch so kleine Möglichkeit einer Gegenüberstellung drücken.
Das Diskussionstabu liegt bei den Armeniern, denn sobald sie ihr Tabu brechen, werden sie ganz schnell entzaubert werden.
Und davor fürchten sie sich.
|