Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 27.04.2005, 13:17
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Und mein abschließendes Statement zum

Thema;
1-Das ist kein erfundenes Thema, um die Stimmung gegen Türkei hochzuheben.
2-Jahrelange hartnäckige Leugnungspolitik der Türkei ,die das Problem hinwegsieht und unter dem Teppich kehrt,hat zu einem fanatismus auch auf der armenische Seite beigetragen:sie beharren auf eine begriffliche Benennung,nämlich auf "Genozid"..
3-Dass es von der armenischen Seite Übergriffe im Rahmen ihrer Befreiungsbewegungen vom Osmanischen Reich gegeben hat,ist auch Tatsache,wie auch dass die hundeerttausende Armenier sich heute immer nocht mit Grausamkeiten,Elend und Ausrottung ihrer Vorfahren identifizieren,die sich damals erlebt hatten..Die Massnahmen und Reaktion des osmanischen Reiches in Führung von Talat und Cemal Pascha gingen über die Machenschaften der Armeiner deutlich hinaus und bezweckten teilweise auch die religiöse Homogenisierung der Anatolien.(Bir tasla iki kus vurmak derler buna..und wenn wir Heute darauf Stolz sind,%99 Moslem zu sein,gewissermassen nicht ohne Grund)
4- Eine Lösung können die Geschichtler nicht bieten,was die Geschichtliche Seite angeht, sind die Armeniern ein Stück weiter..die Mehrheit der Geschichtler und Weltöffentlichkeit steht den armenischen These näher..

4-Das Problem ist nur durch Politische Initiativen,Diplamitie zu lösen..Die Zivilgesellschaftliche Initiativen,die eine Dialog ermöglichen, sind mehr angebracht..Schon untranationalist "Türkesch hatte in 90 er mit petrosyan geheime Gespräche geführt und anschliesend daran hat gasagt,dass das Problem in der Zukunft für Türkei große Schwierigkeiten bereiten wird,weswegen man sofort eine politische Lösung finden muss..

Die Fortsetzung dieser Linie kann vieles schaffen.. und zwei Staaten -türkei und armenien können zb an ihrer Grenze Denkmale setzen und jährlich um ihre Tote und um die der andere trauen..
wiseo nicht? ist das unmöglich? wird sowas an armenischen Fanatikern oder türkische Nationalistische Front scheitern??


P.S : Die Grenzen der Türkei sind mit Lousan internationalrechtlich gesichhert..niemand kann eine Teil beanspruchen..also Kein Angst!!