Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14694  
Alt 07.04.2005, 19:52
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard meinst Du? hmmm

ich glaube, dass Allah uns testet inwieweit wir unsere eigenen Entscheidungen treffen können und ich bin überzeugt davon, dass er in diesem Fall nichts dagegen hätte, denn alles was er uns geboten und verboten hat, ist im Sinne der Weiterentwicklung des Menschen.

Du sagst, er wird sterben, in 5, 10 oder 365 Tagen ... der Papst ist ein Beispiel für das bewußte Leiden und das erleben des Todes.

Aber wieviele Qualen hat er erlitten? Wollte das Allah wirklich? Oder schaut Allah uns gerade zu, wie wir uns alle weiterentwickeln und über die Dinge des Lebens mehr rational und logisch nachdenken anstatt einem Irrglauben hinterher zu laufen.

Vor 100 Jahren gab es auch keine Medizin gegen Malaria etc. die Menschen starben wie die Fliegen. Heute wird das Leben durch die Medizin verlängert. Irgendwann könnte der Mensch in der Lage sein, das Leben unendlich weit zu verlängern, sollte der Mensch das wirklich tun? Sollten wir Menschen aus der Menschlichkeit bereits in diesem Leben austreten und zur unendlich lang lebenden Materie werden? Es gibt Leute, die lassen sich z. B. einfrieren... damit sie wieder hier auf der Welt auferstehen können, wenn die Technologie so weit ist.

Ich sehe es kritisch und denke, Allah hätte nichts dagegen, yani das ist meine Meinung dazu... wir leben ja nicht im Mittelalter und unsere Definition über die Wertevorstellungen in der Religion sollte sich auch dem entsprechend anpassen...