Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 03:02
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Essstörungen sind psychische Probleme

...auf dem ersten Blick, kommt man natürlich auf die Werbung, Models etc. zu sprechen, die als IDEAL im Kopf hängenbleiben.
Leider ist es ein psychisches Problem hauptsächlich zu fast 95% der Mädchen/Frauen, die meist posttraumatische Erlebnisse wie sexuellen Mißbrauch in der Familie, Gewalt in der Familie oder Unterdrückung in der Familie so belastend mit hungern anzeigen. Da nutzt es nicht, zu sagen iß doch...im Gegenteil, dadurch wird diese Methode (zu hungern) noch mehr eingesetzt. Es ist eine Folter für diese Menschen, die altern um Jahre, weil auch die inneren Organe Schaden nehmen können. Eine Variante dieser Magersucht ist die Bullimie...hundern mit Fressattacken und anschließendem Übergeben...
Da hilft nur eine Therapie von Spezialkliniken....
Bedenklich ist das diese Essstörungen vermehrt unter Kindern und Jugendlichen auftrifft, das gilt mehr für Deutschland, für die Türkei glaube ich, dass es mehr eine Unterernährung aus materiellen Gründen ist.

Sexueller Mißbrauch in der Türkei ist ein absolutes Tabuthema...meiner Einschätzung sind aber ca. 25% der Mädchen/Frauen schon einmal oder mehrfach missbraucht worden.

Ich kenne genug Türken in BRD und Türkei, die das bestätigt haben.

Bitte verschont mich mit unseriösen Mitteilungen über diese Thema, es ist ein sehr ernstes Thema...die Menschen, die so etwas erleben mußten leiden ihr ganzes Leben lang, weil sie sich schuldig fühlen, wenn es als Kind passiert ist,..sie suchen die Schuld bei sich und laufen mit einem Schuldgefühl durchs leben und bestrafen sich mit schlechten Handlungen, dass sie kriminell werden oder sich sexuell ausbeuten lassen...Ciletciller messela, das sind alles Borderline-Syndrom-Kranke...da gibt es nichts zu Lachen, wenn man in Ihre Psyche schaut...

Bitte nur sachliche Kommentare-)))