Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 19:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...& what about "binnen"-Mischehen ?

hier redet jeder über die Mischehen zwischen Deutschen und Türken oder umgekehrt...
Was ist mit den türk.-türk. Ehen ?

Die sind ja heute oder waren es schon immer noch komplizierter als alles andere.
Einer aus Istanbul soll eine Artvin heiraten; oder einen Alevitin einen Sunna etc etc etc ...

In meinem Umfeld gibt es sehr viele solche Fälle....und ein Theater wird es allemal - die Gebräuche und Sitten der einen Region und die Gebräuche und Sitten der anderen ... yok adetmisch yok kiz tarafi yok erkek tarafi ....

Ich habe einen großen Respekt vor territorial oder regional bedingten Traditionen, dass diese eingehalten werden wollen ist auch verständlich, jedoch resultieren daraus auch oft viele Mißverständnisse und viel Krach.

Die Erwartungshaltung ist unter Türken und Türken daher viel höher als zwischen Türken und Nicht-Türken, und da gebe ich Orginialgueler recht; soweit es natürlich doch zu einem Zusammenkommen kommt.

Daneben steht noch eine weitere Tatsache im Raum, ein türk. Mann hat es m.E. "leichter" eine Nicht-Türkin zu heiraten als umgekehrt...natürlich ergeben sich auch da Probleme, denn der Wunsch der türk. Eltern ist es doch einen Schwiegersohn/eine Schwiegertochter aus dem selben Land zu bekommen.