Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4767  
Alt 17.03.2005, 11:46
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard Muttersprachlicher Unterricht ...

Trotz meines Beitrages unten Kurdengeschichte etc.. betreffend bin ich nicht dagegen das Kurden in der Türkei ein bestimmter Status der Integration zugewiesen wird aber keinem kann man seine Vergangenheit aus dem Hirn löschen!!
So haben auch die Kurden genauso das Recht wie wir es hier in Deutschland fördern !!Wobei die Geschichte der Imigranten in Deutschland vielleicht maximal 50 jahre nun betreffen doch die Kurden bereits einige Jährchen vorher in der TR sich ansiedelten ;-) Ich bin auch für das Prinzip der Toleranz aber nicht um jeden Preis !! Ich denke das Öcalan als Terrorist vielen Kurden die Zukunft verbaute !! Aber viele Kurden sehen Ihn als Gott das ist mir ebenso ein Rätsel wie kann man einen Mann verehren der nur ein Ausbeuter, Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder war ??
Nun zum eigentlichen Beitrags Grund :
Muttersprachlicher Unterricht ist finde ich ebenso wichtig wie Geschichtsunterricht der sich auf die Bevölkerungs,- Zeitgeschehennisse aktuellisieren lässt!! Es ist wichtig den Kindern Ihre Mutter/Vater Sprache beizubringen wenns Intern in der Familie vielleicht nicht möglich ist.... Auch wäre ich dafür wenn Fremdsprachen wie türkisch, griechisch, an Deutschen Schulen zum Lehrplan gehören würden.. Genau das selbe Prinzip gilt auch für die Türkei!!