Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 09:43
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ketzerische, radikale Methode ...

... nach dem Vorbild der Entstehung der Republik Türkei selbst.

1. Trennung des Südostens von der Republik Türkei.

2. Alle Türken verlassen den Südosten und werden in den Westen zwangsumgesiedelt.

3. Alle Kurden müssen aus dem in den Südosten.

4. Strikte Grenzziehung zum Südosten und totale Trennung des Südostens zum restlichen Staatsgebiet der Republik Türkei.

5. "Vollste" Souveränität gewähren ... KEINERLEI AUSTAUSCH!

Ich persönlich würde ohne mit der Wimper zu zucken den Südosten den kurdischen "Nationalisten" übergeben!

Die verbliebenen könnten dann mit Ihren friedfertigen kurdischen Brüdern Barzani und Talabani im Süden einen Staat gründen!

Wie wärs ?
Verkaufen wir den Südosten ???

Die türkischen Nationalisten (eher Faschisten) müssten sich dann doch auch riesig freuen!
Schliesslich hat man die rasantwachsende kurdische Bevölkerung los ...

Weiterer Vorteile ... man könnte relativ schnell in die EU! Kleineres moderneres Land, das nicht mehr die EU so stark belasten würde.
Besser qualifiziertere Bevölkerung etc. ...

Ehrenmorde usw. wären weitgehenst ausgemerzt, weil sie eher Auffälligkeiten des Südostens waren ...

etc ...

So könnte man sich einiges "ausspinnen" !

Würde das in ALLERLETZTER KONSEQUENZ unseren kurdischstämmigen Gefallen ????????

Wenn ich manch leidige Diskussion höre, bekomme ich echt Lust dazu!

Dann besinne ich mich, das dies nicht im Sinne einer Republik Türkei des 21. Jahrhunderts ist!

Mustafa Kemal Atatürk hat eigentlich das geschafft, was er im Sinne hatte ... zugegeben das "Wie" würde ich persönlich auch meine Besorgnis im nachhinein äussern ....

Er hat es geschafft, uns alle trotz der Differenzen zusammenzubringen!

Jetzt geht es auf Grund der Verflechtung keine andere Möglichkeit mehr, als GEMEINSAM eine bessere Gesellschaft für Alle aufzubauen!

Alternativen sind mein obiger skuriler Vorschlag oder gleich ein Bürgerkrieg à là Jugoslawien.

Was wäre euch genehm ???

Ich möchte lieber ein Vollmitglied Republik Türkei ("im Ganzen") in der EU !

al"