Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2005, 14:05
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard schade eigentlich...

Es ist wirklich ueberraschend: ich werde hier gleichgesetzt mit jeglichem Vorurteil von vielen gegenueber mein land. Mit anderen Worten: weil viele meiner Landsleute eine starke anti-tuerkische Haltung HATTEN (oder vielleicht immer noch haben) muss ich ja auch gegen die Tuerken sein...ich kann das einfach nicht verstehen...

Es ist eh das letzte Mal das ich hier schreibe, ich denke auch nicht dass ich vermisst werde, nur: ich habe die Schnauze voll von Halbwissern die hier nur Grossgelabber von sich geben und die mich oft ohne Grund angreifen (siehe tuerkmen oder turanyuecel). Ich lass es mir von keinem gefallen mich fascho zu nennen, unabhaengig davon was er von meinem land haelt. Turan, oder tuerkmen, oder wie auch immer, glaub was du willst, von mir wirst du keine Beleidigung hoeren, aber dich kann ich auch nicht ernst nehmen. Und bevor du ueber mein Land herziehst, wasch gut deinen Mund und lern etwas darueber. Aber was rede ich da, als wuerdest du etwas begreifen....

Immer wieder werden hier im forum Vergleiche zwischen Griechenland und der Tuerkei gezogen, und jedesmal falle ich in die Falle rein darauf zu antworten. Viele hier vergessen natuerlich wie es ist in der Tuerkei zu leben, z.B. in den gecekondus. Viele vergessen auch dass das Leben in der Tuerkei oft WIRKLICH schwierig ist. Alle gucken nur die (in der Tat bewundernswerten) Erfolge vieler tuerkischer Unternehmen, wie Koc, Sabanci, Nurol, BMC, ASELSAN, ROKETSAN, Otokar, Tofas, Ayapak usw usw usw. Alle gucken nur die Erfolge im Westen, alle vergessen dabei dass in Erzurum die Situation trostlos ist, dass in der Diyarbakirgegend der Ausnahmezustand immer noch nicht ganz aufgehoben ist, dass 18% der tuerkischen Bevoelkerung immer noch unter der Armutsgrenze lebt.
All diese Sachen sage ich nicht um hier den Klugscheisser zu spielen, diese Daten kennt ihr doch selber, zumindest mehr oder weniger!!! Aber immer gibt es hier den Eindruck dass ich die Tuerkei schlechtreden will, was NIEMALS mein Ziel war. Ich akzeptiere keinen vergleich mit Griechenland, denn es ist nunmal eine Tatsache dass mein Land eine besseren Wohlstand geniesst, aber letzten Endes ist das NICHT UNSER THEMA!!

Ich wollte immer den Leuten hier klarmachen dass die Tuerkei trotz ihres Potentiales doch noch einen sehr weiten Weg zuruecklegen muss, und der Glaube dass der EU-Beitritt "abgeschlossene Sache" ist, ist sehr verfrueht. Ich glaube auch ganz fest an den EU-Beitritt der Tuerkei, aber aus ganz anderen Gruenden und mit ganz anderen Voraussetzungen als heute, und glaubt mir, das hat NICHTS mit den Problemen zwischen meinem und eurem Land zu tun!! Einige verstehen das nicht, vielleicht habe ich das nicht gut ruebergebracht...

Wie dem auch sei: glaubt was ihr wollt ueber euer Land und ueber eure Nachbarn. Glaubt was ihr wollt ueber die Verschwoerungstheorien die die Zerstoerung der Tuerkei wollen, dagegen kann ich nichts tun. Lernt zumindest wo ihre Freunde (oder eventuelle Freunde) sind, und ich wuerde mich freuen wenn ihr uns nicht mit so einem Argwohn betrachten wuerdet. Aber wenn es so sein muss, na bitte schoen...

Und tschuess!