Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 13:18
Benutzerbild von thanassis
thanassis thanassis ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dein Beitrag ist zwar ein wenig wirr...

aber ich antworte Dir trotzdem. Zunächst kann ich mich nicht erinnern das ich einen Vergleich zwischen Türken und Griechen angeführt habe. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Griechen sind Europäer, in Griechenland entstand die Mutterkultur des Abendlandes und als Insulaner kann ich im besten willen keine Gemeinsamkeiten zwischen Türken und Griechen entdecken. Darüber hinaus war ich schon mal in der Türkei und kann wirklich nur laut darüber lachen wenn man Griechen mit Türken vergleicht. Nur weil die Türken 300 Jahre Griechenland besetzt hielten heisst das noch lange nicht das wir so sind wie ihr. Noch was, mein Problem mit der Türkei ist nicht das es in Asien liegt sondern das es kulturell asiatisch ist. Das ist ein Unterschied. Ich hätte zum Beispiel kein Problem Israel als EU Mitglied aufzunehmen. Aber Länder wie Marokko, Syrien oder die Türkei haben in der EU nicht zu suchen. Gott sei dank gibt es in Österreich und Frankreich Volksabstimmungen über den Beitritt der Türkei. Dann hat sich das nämlich schnell erledigt.