Thema: Sex & Erotik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8727  
Alt 16.12.2004, 11:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Weibliche Anatomie (hehehe)

Weibliche Anatomie

Jede körperliche Entwicklung ist durch Erbfaktoren festgelegt und kann durch nichts beeinflusst werden. Was sich wann und wie verändert, läuft bei jedem Menschen anders ab. Es gibt auch keine genauen Regeln, wie der Körper dann aussehen wird. Manchmal kann es verunsichern, wenn man merkt, dass bei den anderen die Dinge anders laufen als bei einem selbst.

In der Pubertät beginnen die Brüste zu wachsen. Wie sich der Busen entwickeln wird und wann er zu wachsen beginnt, ist bereits von Geburt an festgelegt und kann durch nichts beeinflusst werden. Bei einigen beginnt das Wachstum schon in der Volksschule, bei anderen viel später. Es kann sein dass sich die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln. Auch wenn das Wachstum abgeschlossen ist, können Brüste unterschiedlich groß sein. Hüften und Po werden runder und geben dem Körper sein weibliches Aussehen. Schamhaare und Achselhaare beginnen zu wachsen.



Schamlippen, Klitoris und Jungfernhäutchen

Die äußeren Geschlechtsteile kann man gut sehen, wenn man sich einen Spiegel zwischen die Beine hält. Als erstes sieht man die großen (äußeren) Schamlippen, welche die kleinen (inneren) Schamlippen umschließen.

Oben, wo die inneren Schamlippen zusammengewachsen sind, gibt es eine klein, erbsengroße Erhöhung, die Klitoris, die auch Kitzler genannt wird. Die Klitoris selbst ist voller Nervenenden und dadurch der sensibelste Bereich für lustvolle Berührungen. Unterhalb der Klitoris befindet sich die Harnröhrenöffnung, danach die Scheidenöffnung, die größer ist als die Öffnung der Harnröhre. Der Scheideneingang ist vom so genannten Jungfernhäutchen (Hymen) teilweise verschlossen.