Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 15:27
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du scheinst wohl auf elles...

... eine Antwort parat zu haben!

Aus irgendwelchen Standard-Lehrbüchern beschriebenen Definitionen zu zitieren, ist wohl die einzige Lösung für dich, um ?argumentieren? zu können. Leider kommt das bei vielen ?Intellektuellen? an.

Es ist ein weitverbreiteter Glaube, dass Atheisten nicht an Gott glauben. Jeder Mensch hat ein Gottesmodul im Gehirn. Für dich ist dein Gott vielleicht nicht Allah (wie es sein sollte).
Streng genommen gibt es keine Ungläubige. Es gibt welche, die an Allah glauben und es gibt Götzenanbeter. Früher haben die Menschen irgendwelche Figuren aus Ton gebastelt und sie dann angebetet. Heute gibt es Karriere, Geld, Macht, Wissenschaft, Familie oder irgendwelche sinnlosen Ideologien, Philosophien oder dergleichen. Ohne Glauben kann kein Mensch leben, der Mensch braucht etwas, das ihm heilig ist.

Wir brauchen nicht noch mal über den evolutionstheoretischen Quatsch zu diskutieren. Das hat man dir nun mal ins Gehirn eingeplanzt, da kann man dir nicht mehr helfen.

Dass du radikal orthodox Atheist bist, wissen wir auch schon. Drum wundert es mich nicht in keinster Weise, wie du dich über ?andere Religionen? (Nicht vergessen: Atheismus ist auch eine Religion!) so herablassend und feindselig äußerst. Das beweist wieder mal, wie kleingeistig du bist. Ich frage mich echt, für wen du dich hälst?

Anscheinend kommt man nur mit ?Beweisen? bei dir an! Es ist schon längst Zeit, dass DU DICH beweisen musst!!! Reiß dein Herz aus deinem Leib und pumpe es selbst!!!

Ich könnte mich auch genauso menschenverachtend verhalten gegenüber Andersgläubige, aber meine Religion verbietet es mir. Wie sieht es mit deiner Religion aus? (Dies ist eine rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort drauf!)