Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 14:32
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer

Standard So ein Quatsch!

Jeder Mensch kommt mit einem natürlich Glauben an den einzigen Gott zur Welt, d. h. Allah schickt jede Seele als ?rein? zur Welt. Kinder sind die religiösesten Menschen! Doch falsche Erziehung und Umgebung können diesen angeborenen Glauben zerstören.

Du hast schon Recht, wenn du sagst, wenn die Eltern jüdisch sind, wird das Kind jüdisch erzogen, wenn Muslime sind, dann muslimisch usw. Und wenn die Eltern Atheisten sind, wird das Kind auch atheistisch. Die Ausnahmen klammere ich bewusst aus.
Deine Behauptung also, dass Kinder keine Ahnung von Religion haben, stimmt nicht!
Das bedeutet, egal was man ist, das Kind wird zu dem, was die Eltern draus machen!

Drum halte ich Fatihs Meinung für absolut richtig, dass Eltern verantwortungslos handeln, wenn sie die Kinder selbst entscheiden lassen. Woher soll ein Kind wissen, was richtig und was falsch ist? Kinder sind sowieso total unsicher, wenn sie unbekanntes Terrain betreten. Und wenn du dein Kind die freie Entscheidung gibst, dann verunsicherst du dein Kind noch mehr!
Ein Kind kann keine Verantwortung für sich übernehmen. Und wenn manche Elternpaare meinen, das Kind ?frei? zu erziehen sei die beste ?moderne? Erziehungsmethode, dann handeln sie absolut schwachsinnig und verantwortungslos. Hinterher wundern sie sich, warum ihre Kinder sie terrorisieren! Solche Eltern sind selbst schuld!

Asil hiç bir çocuk suçlu degil, Allah hayirli anne baba versin!