Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 16:28
Benutzerbild von cybergirl
cybergirl cybergirl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Beide Seiten müssen agieren

Wie schnell doch Missverständnisse im web entstehen. Ich stehe ganz und gar nicht im Einklang mit Meinungen, die von beiden Seiten auf Basis von Emotionen und Vorurteilen aufgebaut werden. Auch nicht mit vielen Meinungen, die hier im vaybee-Forum geäussert werden, da diese oftmals genauso radikal und unverträglich sind mit irgendwelchen Integrationsbestrebungen. Mich dagegen zu widersetzen habe ich vor langer Zeit aufgegeben, weil gewisse sturre Köpfe in unserem Volk davon überzeugt sind, dass sie die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten.

Zumal die Meinungen oftmals von sehr jungen Türken geäussert werden, die vieles noch nicht so realitätsgetreu sehen und beurteilen können. Dass aber genau diese Meinungen genommen und als Zündstoff in einem anderen Forum verwandt werden, hat mich geärgert. Es gibt wieder ein verfälschtes, pauschales Bild der Türken ab und diejenigen, die vielleicht anders geschrieben und sich geäussert haben, hätten die Chance verdient, sich zu verteidigen.

Das, und nur das, war meine Intention! Es bringt nur etwas, wenn man zusammen diskutiert und versucht gemeinsame Lösungen zu finden. Jede Seite für sich kann viel erzählen und viel anbringen. Ändern sollte man aber gemeinsam. Ein Anfang wäre, die Vorurteile abzubauen, die sich auf beiden Seiten verfestigt haben. Genau das vertrete und lebe ich.