Kuranin tabiriyle bende Halifeyim
yani tüm insanlik mecaz anlamda Halifedir... yani sen bile.....
Die eigentliche Frage ist nur..... wer versteht den kuran so wie es der Prophet verstenden hat...... bzw. versteht es überhaupt einer ?????
So wie der Prophet wohl kaum...... nein ich denke niemand versteht den Kuran so wie es der Prophet verstanden hat.....
Der Trick welche Ideologie besser ist.... kann man an der Geschichte verfolgen.....
Diktatur, Komonismus, Faschismus, Kalifatismus (Metin Kaplan), Deformiertes Islam.... oder die Demokratie......
Deie Geschichte hat es gezeigt......
Die Demokratie ist die aktuelle beste Form der Menschen zusammen lebens.
Es ist vielleicht die Zweite beste, aber die beste kenn ich nicht......
und kommt mir ja nicht mit dem Islam.....
Islam ist kein Staatsbuch..... wie einige beklopte Seelen meinen.......
Kuran erklärt Gott und seine Schöpfung und erzieht den Menschen zu Gutgläubigkeit......
Und ist kein Buch in dem alles geschrieben steht..... Wissenschaft oder Staatsgesetze...... es ist lediglich ein Universelles Begleitbuch bzw. beinhaltet die Universellen Rahmenbedingungen für eien besseres Existenz der Menscheit......
Erst wenn man das begriffen hat.... kann man von einer besseren Welt reden...
Kemal Atatürk wusste das vor 100 Jahren schon..... vorauf auf seinem befehl hin auch der Kuran übersetzt wurde... in 20 Jahren von Hamdi Yazir.....
Ama sen ne anlarsin bu yazdiklarimdanki..... ???
Sen git kur Terör kalifat Staatini.....
Allahin sisteminde, mekanizmasina karsi gelenlerin akibeti hep ayni...... bir Tarihe baksan anlarsin ama eminim Tarih bile okudugun yokturki bir ders alasin
|