Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 00:25
Benutzerbild von telrechnung
telrechnung telrechnung ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eine Frage an euch alle...

Hat den irgendeiner von euch den Koran in voller länge gelesen und auch versucht zu verstehen was darin steht, ohne nur die übersetzungen zu lesen? D.h. WER kann von sich DAS behaupten? ich denke kein einziger oder keine einzige von euch. Diese ganzen Diskussionen folgen aus der Tatsache, daß die mehrheit von uns menschen, die behaupten studiert zu haben , oder intelligent sind usw.. CAHIL sind. Das ist meine persönliche Behauptung. Wenn ich mir diese ganzen Diskussionen anhöre, egal von welcher Seite Pro oder Contra, habe ich von keinem einzigen eine objektive und allgemeingültige These gehört. Wohin soll die Menschheit führen, wenn mann sich über jedes kleine bisschen aufregen muß und "diskutieren" muß. Denn das Diskutieren muß auch gelernt sein.
Ich kann von mir behaupten, daß ich sehr religiös bin. Trage aber kein Koptuch. Wieso??? Weil diese Gesellschaft in der wir leben es so will. Und auch weil ich es so will und mich so wohlfühle. Aber genausowohl fühle ich mich mit Koptuch. Weshalb? Deshalb weil ich so erzogen bin. Ich meine damit: Man sollte toleranz lernen und lehren. Das ist das A und O der Menschheit. Wenn es nun jeder tolerieren würde wie die anderen rumlaufen, ob mit oder ohne Kopftuch ob nackt oder ganz bis an die nasenspitze verschleiert,...dann würden, denke ich, die Menschen viel glücklicher sein. Ich persönlich rege mich fürchterlich auf, wenn jemand krasse Sachen (wie zb unterdrückung und bla bla bla )gegen Koptuch oder Koptuchträgerinnen sagt, aber auch wenn jemand Koptuch trägt und meint alles zu wissen und andere verspottet nur weil diese keinen tragen. Wohin kommen wir dann hin?.......