evet
ich habe einen freund wir kennen uns seid der grundschule, wir waren früher sehr oft unterwes haben viel getrunken. irgendwann war mir das zuviel weil ich auch noch arbeiten musste, er war arbeitslos hatt sich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten, alles was er verdient hatt gab er für das saufen aus. das ging über mehrere jahre bis seine eltern merkten das er alkoholiker ist. mir war das bis dahin nicht bewußt das er schon krank ist. er ging zur kur auf alkoholentzug, acht wochen oder zehn wochen war er dort. als er wiederkam hatt er das zwei wochenenden durchgehalten und fing dan wieder an zu saufen. mitlerweile merkte ich das er anfing sogar mich zu belügen, also einen freund den er seid 20 jahren kennt. mitlerweile hatt er die fünfte oder sechste kur hintersich gebracht und er wird wieder trinken. ich habe versucht ihm zu helfen aber wie soll ich ihm helfen wenn nicht einmal die ärtze ihm helfen können?? mitlerweile habe ich fast garkein kontakt mehr zu ihm.
allah yardimcisi olsun, allahtan umut kesilmez ama bence wenn mann einmal in dem teufelskreis drin ist, gibt es kein entkommen. die vergangenheit wird ihn wieder einholen.
|