Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 23:19
eniskaya

Standard Nein du verstehst nicht

Der ALi hatte keine andere Religion als den islam... deshalb gibt es auch Aleviten als Religion nicht.... das wollte er damit sagen...... in diesem sinne bin ich auch ein Alevi und gelichzeitig ein Ebu Bekir und natürlich ein Muhammedaner.....

Den eines ist klar, der Ali war ein Wahrhaftiger Moslem und kein Ideologist oder ähnliches......

De in den Zeiten des Resuls, gab es weder Sunniten, Aleviten oder sonst ein Mezhep..... und ganau in dieser Zeit wird das verlangt....

Wer sich ausserhalb des Kurans befindet und sich mit irgendwelchen Ideologien beschäftigt, wird es im Leben schwer haben......

Ich aknn mir nicht mehr vorstellen, das die Aleviten, ab diesem Zeit ein neues religion erfinden können...... wenn doch muss man den Namen ändern und evtl Schamanismus nenne.... dnn würde es vielleicht gehen....

Keine Ahnung..... irgend wie ist mir das auch egal...... wir kennen die Grundgesetze des Islams und auch die Entwicklungen in der Zeit des Propheten..... der Rest interessiert den Islam nicht.... er Basiert auf den Universellen Gesetzen des Kurans..... alles andere ist Ideologie....

Weisst du ich bin etwas auch froh darüber, das man so offen darüber spricht..... sei es di Mollas und sei es die Dedes und auch die Hocas.... keiner von denen kann uns mehr belügen....

Artik bizler hepimiz az cok aydin insan olduk....... eskisi gibi Hikayelere veya baska seylere kanmiyoruz.....

Selamlar
Enis