Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2004, 20:06
Benutzerbild von ercan
ercan ercan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Was spielt das für eine Rolle

... wer die Türme umgeworfen hat? Vieleicht war es die Gruppe um USAma bin Laden, vieleicht wusste er wirklich nichts davon. Who cares?
Nicht nur die VSA haben von den Turmwürfen zu New York profitiert, jedes Land hat es. Für China war es ein perfekter Anlass gegen die Uyguren in West-China durchzugreiffen, mit der Begründung man mache "Krieg gegen den Terror".
Ariel Sharon konnte nun in den besetzen Gebieten wilde Sau spielen. Russland konnte sich in Tschechenien austoben.

Die weniger gewaltbereiten Staaten hatten eine perfekte Entschuldigung um Gesetze zu erlassen um die eigene Bevölkerung zu disziplinieren und unter Kontrolle zu bekommen.

Für fast jedes Land war es ein willkommener Anlass und eine Entschuldigung.

Dass die US-Administration es selbst gemacht haben?
Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Das System in den VSA ist schon recht porös. Es ist unheimlich schwer Sachen geheim zu halten. Besonders solch eins in so einem Umfang. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass Information entwichen wären und an die Öffentlichkeit gekommen wären. (Siehe Abu Guraib im Iraq)
Und das hätte das Ende der Republikaner für immer bedeuten. Unverzüglich hätte man sie an die Wand gestellt. Und das die Republikaner so ein Risiko eingehen? Das mag vieleicht sich noch herausstellen, aber ich persönlich halte diese Option, für sehr sehr unwahrscheinlich. Ich lasse mich gerne überraschen.

Warum sollte es überhaupt wichtig sein, WER es gemacht hat?
Das ist genauso das Theater wie bei dem Unfall von J.F. Kennedy? Warum sollte es wichtig sein, wer ihn umgebracht hat? Vieleicht ein eifersüchtiger Ehemann, vieleicht ein psychisch Kranker? Who Cares?Jeden Tag sterben 10tausende von Menschen. Warum sollte es wichtig sein, dass einer davon ausgerechnet Kennedy war?

Sinnvoller wäre es seine Kraft besser in Arbeit stecken die effektiver und wichtiger ist. Wie zum Beispiel seine Umgebung aufzuklären oder an Projekten teilzunehmen mit der man für seine Kinder und Kindeskinder eine Welt hinterlassen kann in der sie überleben können. In der sie nicht an leicht behandelbaren Krankheiten sterben, weil sie sich keine Krankenversicherung mehr leisten können. In der sie nicht verhungern, weil die Bevölkerung um sie herum nicht daran interessiert ist, ob sie genug zu essen haben oder nicht.

Just my 2 Cents.