Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 14:30
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hmmmm da weiss ich nicht so genau!

Ich habe ein "(un)gutes Gefühl", dass es uns aus HEUTIGER Sicht total überraschen würde/wird, wie selbstverständlich oder unkompliziert es vonstatten gehen wird!

Ich kucke nur mal zurück zu meinen "Beobachtungen" der letzten 15 Jahren Jahren ... wie da die Türkei gesehen wurde und wie inzwischen in vielen Bereichen die Türkei als Selbstverständlich gesehen wird.

Es sind STIMMUNGEN!

Nicht das es was von "echter" Bedeutung wäre, dass die Türkei diesen bescheuerten "Eurovision" Songcontest gewonnen hat.
Aber hast du das drumherum beobachtet !?!?

Ich war sowas von positiv überasscht, dass die Leute nicht auf "doofe" Gedanken gekommen sind!

Wer hat gesagt, "iiih die Türkei gewinnt den EUROPÄISCHEN Songcontest ?" ... oder sonst wie über die Türkei gewettert!??!

Stattdessen hat man es als SELBSTVERSTÄNDLICH genommen und ist nach Istanbul gefahren um dort an einem EUROPÄISCHEN Songcontest teilzunehmen.

Mir geht es um die Wandlung der Stimmung ...
... ein Beispiel dafür ist auch die Beziehung zwischen Hellas und Türkiye!

Denke auch da zurück ... es gab beinahe einen Krieg wegen einem (vordergründig) unnützem Stück Felsen (und ein paar griechischen Schaafen hehehheheheh).

Jetzt !?!?!?

Wie denkst du darüber??

Obwohl mein bester Kumpel in der Grundschule ein Grieche war, hatte ich immer solche Gefühle wie "Angst", "Misstrauen" und "Abneigungen" gegenüber Griechenland selbst.

Wie ist es heute ?!?!?

WIR als "Völker" sind REIFER geworden (auch wenn es noch viel Misstrauen gibt) und
versuchen positiv aufeinander zuzugehen!

Der(die) Mensch(en) ist ein "Gewohnheitstier"!

Lass die Leute, die Türkei 10-15 Jahre lang eine Beitrittszeit haben und alle werden sich wundern, warum noch einer gegen eine EUROPÄISCHE Türkei sein kann!

Wernn nicht irgendwelche totalen Hardliner auf einer der Seiten auftauchen wird, dann ist der Beitritt der Türkei unvermeidlich!

al"