nein, das stimmt nicht
ich empfehle Dir das Buch des letzten Dalailamas mit dem Titel "Menschlichkeit" ...
Das mußt Du Dir unbedingt durchlesen, Du wirst feststellen, dass Du krasse Vorurteile hast ggü. Buddhismus.
Diese Religion beruht auf den Grundprinzipien jeglicher Religionen, es ist die Suche nach der Erlösung und nach der Glückseligkeit und dem Frieden auf Erden.
Wir Menschen in den Industrienationen haben alles und doch sind wir fast alle unzufrieden?
Und weißt Du warum? Weil unser Leben auf niederen Instinkten/Werten basiert, das heißt wir achten darauf, dass unsere Körper schön aussehen, aber wie unsere Seele aussieht, das ist uns egal, wir achten darauf, dass unser Konto genährt ist, aber unser Kontostand der Gefühle und unseres Innenlebens ist uns egal, wie könnten wir je tatsächlich glücklich sein mit solch einer Lebenseinstellung. Für uns Menschen in den Industrienationen ist doch das wichtigste im Leben Reichtum, Eitelkeit/Schönheit und vor allem Macht.
Das Buch des Dalailamas spricht alle Religionen an und ganz wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass es nicht darauf aus ist, irgendwen zu konvertieren. Buddhismus trägt den Hauptsinn dem nächsten zu dienen, ihn/sie glücklich zu machen und damit selbst ein wichtiger Faktor des Friedens und der Harmonie ist, durch diese Einstellung, der bedingungslosen Auflösung der eigenen niederen Instinkte erlangt man selbst das Glück...
|