Ich weiss darauf ein Antwort
Der Buda kamm rund 560 vor Christus, also vor dem Geburt von Resul Isa, auf die Welt und starb mit rund 80.... so ist es überliefert....
Er kamm in eine Zeit, wo in seinem breiten gerade, ein sozio-kulturell weit entwickeltes gesellschaft schon herrschte......
DIes war bei den Arabern nicht so......
Die Araber sind immer noch weit unterbelichtet, das waren die in Zeiten des Propheten, werden es auch im 21 Jahundert sein....
Die etwas sozio-kulturell und Geitig weiter entwickelten, Chineesen, und die Länder in der Umgebung, haben die Lehre vom Buda, der auch nicht so koplex ist die der Islam weit aus besser verstenden, als ein Beduine in der Wüste, der weit hinter einem Budisten lag, verstanden.
Und in den folge Jahren, hat mann keine schriften von dem Islam verfasst, gar keine..... die überlieferung konnten sich nur eine Handvoll Menschen ansehen..... das vollk blieb Mega dumm, bei den Arabern.....
Wenn ein Volk nich lesen und nicht schreiben kann, kann es auch seinen Religion nicht erforschen, geschweige den verstehen...
Di Chineesen waren in sachen Dokumentation und Erforschung seiner Zeit und der Zeit dannach der restlichen Welt weit voraus......
Kurz gesagt, die Araber waren sozio-kulturell nich in der Lage, die Lehren des Propheten zu dokumentieren, vor allem nicht so wie die Chineesen es konnten.... aus diesem Grund ist der Islam deformiert.... es ist nicht mer der Religion wie es Propher Muhammeds zeiten..... und weill Religion eine Art Machtspiel ist, haben die führer den Islam zu Ihren eigenen spielchen benutzt...........
Weisst du Güler, in meinem Kopf weiss ich was ich meine, aber ich weiss nicht, wie es anders beschreiben soll....
In meinem Beruf sagt man:
"Ein guter Ingeniuer mit einem schlechten programm ist besser als esin schlechter Ingenieur mit einem guten Programm"
So ähnlich ist es auch hier gewesen...... ein gebildeter Chineese als Budist ist besser, als ein ungebildeter Araber mit dem Islam..... weil der versteht den Islam gar nicht, aber der Chineese versteht seinen Buda....
Ich hoffe ich konnte Helfen
Selamlar
Enis
|